Alles neu im Rebenland

Tiefgreifende Veränderungen wurden im Kader der Sportunion Rebenland vorgenommen. Laut Sektionsleiterin Lilli Peitler war das unumgänglich, weil das Teamgefüge nicht gepasst hat. Mit der neuen Mannschaft will man hoch hinaus. Der Titelkampf in der Unterliga West wurde als Mindestziel ausgegeben.

 "Wir wollen aufsteigen und ich weiß, dass die Mannschaft das Potenzial dazu hat", betont Peitler. Laut Vereinsführung wurden einige Fehler aus dem vergangenen Jahr korrigiert, jetzt steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Weg. "Leider haben wir in der letzten Saison auf gewisse Umstände zu spät reagiert, das wird uns nicht nochmal passieren", verspricht Peitler. Die Folge davon waren Grüppchenbildungen und ein tiefer Riss zwischen Teilen der Mannschaft.

Trainer vor die Tür gesetzt

So wurde die Zusammenarbeit mit Trainer Beris Vebrac ebenso beendet wie das Engagement mit dem slowenischen Legionär Marcel Boskovic. Der neue starke Mann an der Seitenlinie von Rebenland heißt Wolfgang Gassmann, der vorige Saison Gabersdorf II coachte. "Das neue Trainerteam funktioniert optimal. Man merkt, dass eine ganz andere Stimmung unter den Spielern herrscht. Jeder zieht voll mit", weiß Peitler.

Zudem haben sich die Südsteirer namhaft verstärkt. Mit Philip Ziegler, Hans Peter Schipfer, Dominik Maier und Daniel Weber wechseln gleich vier Kicker von Großklein ins Rebenland. Karl Sackl aus Gleinstätten komplettiert das Feld der ehemaligen Landesliga-Kicker.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.