Unterliga West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt AC Linden Leibnitz Trainer Erwin Ziegler die Vorschau auf den 2. Spieltag der Unterliga West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Team ist mit dem 7:0 Heimsieg gegen St. Nikolai i. S. ideal in die neue Saison gestartet. Diesen Schwung möchte er mit ins schwere Auswärtsspiel gegen Titelapiranten Lankowitz nehmen. Lesen Sie, wie Ergebnisse Erwin Zielger für die 2. Runde tippt.

Fr. 19.00 SV Almrausch Lannach – SV RB Holzbau Watz Heimschuh 1:1

Beide Mannschaften haben in der ersten Runde verloren, und werden in dieses Spiel mit der Devise „verlieren verboten" gehen. Niemand wird besonders viel riskieren, daher wird es zu einem Remis kommen.

Sa. 17.00 ATUS Bärnbach – SV Grundner Putze Strass 2:2

Zum Auftakt konnten beide Mannschaften ihre Spiele gewinnen. Strass schätze ich sehr stark ein. Aber auch Bärnbach ist zu Hause ganz gut und wird durch den Heimvorteil ein Remis holen.

Sa. 17.00 FC Freizeitinsel Piberstein Lankowitz – AC Linden Leibnitz 1:1

Lankowitz ist für mich der ganz klare Titelfavorit und hat enorm viel Qualität. Wir haben das Heimspiel auch gewonnen. Für mich wäre es ein Erfolg auswärts bei Lankowitz einen Punkt zu holen, diesen Punkt traue ich meiner Mannschaft jedenfalls zu.

Sa. 18.00 ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg II – USV cool & Fresh Hengsberg 1:3

Hengsberg hat einen Auftaktsieg beim geheimen Titelfavoriten Gabersdorf gefeiert. Dort hat sich gezeigt, dass die Mannschaft an Stärke gewonnen hat.

Voitsberg ist der Absteiger von der Oberliga und hat nicht mehr die Klasse, die sie in der vorigen Saison hatte.

Sa. 19.00 SVU Hollenegg – TUS Stein Reinisch St. Veit a. V.  0:0

St. Veit a. V. gilt für mich auch als ein Mitfavorit um den Aufstieg. Dürfte aber durch das Remis gegen Gamlitz, und den vier erhaltenen Toren, etwas verunsichert sein.

Hollenegg steht nach der ersten Runde bereits etwas unter Zugzwang, hat sehr gute Einzelspieler und wird alles daran setzen, dieses Spiel nicht zu verlieren.

So. 17.00 FC KVT / Fadil Bau St. Nikolai i. S. – USV Stabil Gabersdorf 1:4

Gabersdorf wird aus der Niederlage bestimmt gelernt haben und noch konzentrierter in dieses Spiel gehen. Als eine der spielstärksten Mannschaften der Liga schätze ich sie höher als St. Nikolai i. S. ein.

St. Nikolai i. S. hat gegen uns in der ersten Spielhälfte gut mitgespielt, sind aber im zweiten Durchgang körperlich eingegangen. Dieses Manko werden sie in einer Woche nicht wettmachen.

So. 17.00 FC Weinland Gamlitz – SV Dobl 3:1

Gamlitz verfügt über eine sehr kompakte Mannschaft, die sich nur einer Position gegenüber der vorigen Saison verändert hat. Vier Treffer in einem Auswärtsspiel zeugen von der Qualität im Angriff, daher werden sie einen klaren Heimsieg feiern.

Dobl hat zwar gegen Lannach gewonnen, wird aber gegen den Heimvorteil und der spielerischen Stärke von Gamlitz, nichts entgegensetzen können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.