Verletzung überschattet Heimschuh-Sieg

altaltMIt einem lachenden und einem weinenden Auge blickt die sportliche Leitung von Heimschuh auf das Spiel gegen den SV Dobl zurück. Lachend, weil man auswärts knapp aber doch mit 2:1 gewann und damit den zweiten Saisonsieg einfuhr, und weinend, weil sich Nikolaus Niederhold aller Vorraussicht nach bei einem brutalen Foul eine schwere Verletzung zugezogen hat. Er musste kurzerhand ins Spital gebracht werden. Für die Dobler, die nach der Niederlage weiterhin nur bei einem Punkt stehen, traf Benjamin Dellacher. Auf Seiten der Gäste trugen sich Patrick Niederhold und Manuel Schmid in die Torschützenliste ein. 

Die Hausherren aus Dobl fanden gut in die Partie. Man versuchte sofort nach vorne zu spielen, was auch gelang. Auch das Toreschießen klappte sofort. In der dritten Minute stellte Benjamin Dellacher per Freistoß auf 1:0 - ein schönes Tor, bei dem Goalie David Veselic keine Chance hatte. Trotz der frühen Führung tun sich die Heimischen im Spiel nach vorne schwer. Es ist ein zerfahrenes Spiel, das den 100 Zuseher am Sonntagnachmittag geboten wurde. Immer wieder gabe es härtere Einlagen, die härteste in der 20. Minute, als Nikolaus Niederhold niedergestreckt wurde und sofort ins Krankenhaus gebracht werden musste. Welche Verletzung der Bursche genau davon trägt, stand nach der Partie noch nicht fest. Es ging allerdings mit 1:0 in die Pause. 

Bessere Heimschuher

Im zweiten Durchgang übernehmen die Gäste das Kommando. Man spielt unbeirrt nach vorne und lässt sich durch das teilweise harte Spiel der Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen. Und tatsächlich, nach einigen vergebenen Chancen macht Patrick Niederhold in der 81. Minute das erlösende 1:1. Er überspielt einen Gegenspieler und drückt das Leder unter die Latte. Jetzt wollte man unbedingt den Sieg und ging volles Risiko. In der 91. MInute ist es so weit. Manuel Schmid trifft, nachdem kurz zuvor die Top-Chance auf das 2:1 vergeben wurde. Dann ist das Spiel zu Ende. Dobls Dirk Klinser sah Gelb-Rot, Mario Scherkl für Heimschuh Rot. 

Johann Mally (Sektionsleiter-Stellvertreter Heimschuh): "Wir sind natürlich glücklich über den Sieg, aber das harte Spiel von Dobl kann man nicht so stehen lassen. Das kann nicht sein. Da müssen auch die Schiedsrichter mehr durchgreifen. Ich muss unserer Mannschaft aber auch ein Kompliment machen. Wir haben ruhig weitergespielt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.