Junge Voitsberger gewinnen vor heimischen Publikum

baernbach gemeindewappenvoitsberg askÜber einen klaren Heimsieg durfte sich am Samstag Abend die Zweier aus Voitsberg freuen. Die Gäste aus Bärnbach gaben zu Beginn ordentlich Gas, doch den Hausherren geht der Knopf schnell auf und sie können das Spiel an sich reißen. Stefan Freisinger, Uwe Aufhauser und Manuel Ruprechter brachten an diesem Abend die heimischen Fans zum Jubeln. Für die Voitsberger ist es der erste Saisonsieg in dieser noch so jungen Meisterschaft.

 

Bärnbach startet stark

Die Gäste starten schwungvoll in die Partie und können in den ersten zehn Minuten ordentlich Druck aufbauen. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und versuchen gefährlich zu werden - das erste Tor gelingt aber den jungen Voitsbergern. In der 10. Spielminute lässt Stefan Freisinger das heimsiche Publikum jubeln und bringt die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nun dürfte den Gastgebern der Knopf aufgegangen sein, sie können das Spiel an sich reißen und geben das Kommando an. Wenige Minuten vor Pausenpfiff können sie ihre Führung durch Uwe Aufhauser erhöhen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Voitsberg lässt nichts mehr anbrennen

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Voitsberger die bessere Mannschaft. In der 52. Mintue sieht Bärnbachs-Goalie Thomas Rieger nach Torraub die Rote Karte und muss somit frühzeitig vom Platz. Die Hausherren versuchen diese Situation nun auszunützen und treffen in der 60. Minute auch - Manuel Ruprechter stellt auf 3:0. Auch in weiterer Folge kommen die Voitsberger immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, doch Ersatztorhüter Dominik Reinisch steht seinen Mann und bewahrt die Bärnbacher vor einer noch höheren Niederlage.

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "In den ersten zehn Minuten war Bärnbach richtig stark, doch nach dem 1:0 haben wir das Spiel klar dominiert. In der zweiten Halbzeit sind die Bärnbacher nie mehr richtig gefährlich geworden. Wir hätten das Spiel auch noch höher gewinnen können, doch ihr Ersatztormann hat sich wirklich gut geschlagen. Wir sind sehr zufrieden, die Burschen befinden sich körperlich wirklich in einem guten Zustand."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.