Gabersdorf bricht Rebenlands Heimserie

Im Zuge der 17. Runde in der steirischen Unterliga West kam es bereits am Freitagabend zur Begegnung zwischen der SU Rebenland und dem USV Gabersdorf. Vor geschätzten 300 Zusehern lieferten sich die bis dato zu Hause noch ungeschlagenen Rebenländer einen spannenden Kampf um die begehrten drei Punkte mit den Gabersdorfern. Nach einer spannenden zweiten Spielhälfte hatten die Gäste das glücklichere Händchen, die Jungs von Trainer Bernd Walter konnten sich durch einen Last-Minute-Treffer mit 2-1 durchsetzen.

Verhaltene erste Spielzeit

Im Duell der direkten Tabellennachbarn auf den Plätzen Drei und Vier merkt man früh, dass es für beide Teams um mehr als nur drei Punkte geht. 22 Akteure tasten sich langsam ab und liefern sich somit eine eher ausgeglichene Anfangsphase. Auf beiden Seiten gibt es leider schnell Verletzte, Stefan Ostermann muss in Minute 31 vom Feld, auf der anderen Seite geht Florian Linhardt in der 37. Minute verletzungsbedingt. Im Laufe der ersten Halbzeit sind es dann die Heimischen, die eher nach vorne kommen. Bis auf einen Lattenschuss bleiben die ersten 45 Minuten offensiv aber uninteressant.

Hierzer’s Doppelpack bringt den Sieg

Den besseren Start in Halbzeit Zwei finden die Gäste aus Gabersdorf. Nach einem Querpass in Minute 54 gelingt auch die Führung. Patrick Hierzer zieht ab und trifft ins lange Eck, 0-1 für den USV Gabersdorf. Die SU Rebenland lässt sich aber nicht beirren und versucht nun umso mehr in der Offensive zu arbeiten. Nur wenig später kommt man auch zum Ausgleich. Die Gäste können einen Eckball in der 60. Minute nicht ausreichend klären, Marcel Boskovic befördert das Spielgerät in die Maschen und erzielt damit auch seinen ersten Saisontreffer. Die Heimischen haben dann auch eine riesige Chance auf die Führung, Christian Stibler kann nach einem Eckball aus kurzer Distanz aber nicht erfolgreich abschließen. Bis zum Schluss wird auf beiden Seiten brav gekämpft, erst in Minute 92 gelingt den Gästen aus Gabersdorf der Siegestreffer. Nach einer Flanke von Christoph Huss ist es abermals Patrick Hierzer, der seine Mannschaft per Kopfball zum Erfolg führt. Rebenland wirft daraufhin alles nach vorne, kann in der kurzen verbleibenden Zeit aber nicht mehr effizient werden. So müssen die Hausherren aus Rebenland die erste Niederlage der Saison und überhaupt die erste Niederlage seit einem Jahr (Anm.: 12. April 2013 gegen den SV Tillmitsch) am Sportplatz Arnfels einstecken.

Lilli Peitler (Sektionsleiterin SU Rebenland): „Wir haben heute eine äußerst ausgeglichene Partie gesehen. Aufgrund des Spielverlaufs wäre mindestens ein Punkt für meine Mannschaft verdient gewesen. Der Last-Minute-Treffer der Gabersdorfer war natürlich sehr bitter für uns. Das Spiel gegen den FC Gamlitz in der Vorwoche hat uns das Genick gebrochen, wir mussten einige verletzte Akteure ersetzen. Trotz der Niederlage sind wir sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, es hat heute eben leider nicht gereicht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.