"Kampfbetontes Spiel!" Sulmtal-Koralm schlägt Schlusslicht Linden Leibnitz

In der Unterliga West kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen dem SV Sulmtal-Koralm und der Elf des AC Linden Leibnitz. Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und gaben ordentlich Gas. Beide Teams kamen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit und geizten nicht mit rassigen Szenen. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Hausherren, die die Partie mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Sulmtal-Koralm dreht Spiel

Die beiden Mannschaften gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Die Hausherren sowie auch die Gäste des AC Linden Leibnitz kämpfen von Beginn an beherzt und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das Spiel präsentiert sich äußerst kampfbetont und geizt nicht mit rassigen Szenen und guten Möglichkeiten. In der 29. Minute können die Gäste in Führung gehen. Ein schneller Konter findet in Simon Sokulskyj seinen Abnehmer, der zum 1:0 trifft. Sulmtal-Koralm versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen, bäumt sich auf und kann nur zehn Minuten später ausgleichen. Gregor Masser überhebt den Gästetorhüter erfolgreich. Der Jubelschrei der heimischen Anhänger ist gerade erst verhallt, schon gehen die Hausherren in Führung. Nach einer Flanke übernimmt Hans Jörg Gosch volley und zieht erfolgreich ab. 

Gäste mit einem Mann weniger

Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Sulmtal-Koralm präsentiert sich aber recht kompakt und versucht nichts mehr anbrennen zu lassen. In der 66. Minute schwächen sich die Gäste selbst - Christoph Oliver Heritsch fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Linden Leibnitz will sich durch den Ausschluss nicht verunsichern lassen, doch die Gastgeber scheinen sich etwas mehr Anteile erarbeiten zu können und bringen ihren 2:1-Sieg über die Bühne. Nach Spielende sieht auch Denis Kuserbany noch die Gelb-Rote Karte.  

Klaus Kohlhammer (Funktionär Sulmtal-Koralm): "Ich würde schon sagen, dass die erste Halbzeit relativ ausgeglichen war. Das Spiel war sehr, sehr kampfbetont und ging hin und her. Für beide Mannschaften geht es ja um sehr viel. In der zweiten Halbzeit haben wir uns etwas mehr Anteile erspielen können. Linden hatte dann auch noch eine Gelb-Rote Karte. Zum Schluss wurde es hektisch, aber wir haben unseren Vorsprung über die Bühne gebracht. Nach Spielende hat Linden ein weiteres Mal die Gelb-Rote gesehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.