Leibnitz triumphiert auch im umkämpften Derby gegen Tillmitsch

Der AC Linden Leibnitz ist alles andere als optimal in die neue Saison der Unterliga West gestartet. Bis zur siebenten Runde hat es gedauert als man überhaupt den ersten "Dreier" landen konnte. Der fiel dann mit 7:3 gegen Bad Gams aber deutlich aus. Am Sonntagabend folgte dann das Derby gegen die Sportunion Tillmitsch und da gab es gleich den nächsten Sieg zu bejubeln. Die Leibnitzer setzen sich am Ende mit 3:1 (0:1) durch. 

"Taktische Vorgaben greifen"

In der Tabelle macht die Rieger-Elf damit einen Sprung auf Platz neun. Tillmitsch hingegen verpasst es, auf Rang zwei vorzustoßen. "Es sieht so aus als ob die taktischen Vorgaben aus dem Training nun auch im Match greifen. Eigentlich war es ein typisches Derby - sehr kampfbetont und mit wenigen Torraumszenen. Der Sieg für uns geht am Ende aber auf alle Fälle in Ordnung", sagt Leibnitz-Sektionsleiter Horst Schnabl.

Dabei sind die Hausherren in den Anfangsminuten das klar bessere Team. Zwei Riesenchancen auf die Führung werden in dieser Phase vergeben. Die Gäste machen es dann deutlich besser, denn sie gehen gleich mit ihrer ersten Offensivaktion in Führung. Nach einer Balleroberung wird Puster gut in Szene gesetzt, kann sich dann im Eins-gegen-Eins durchsetzen und bringt den Stanglpass ins Zentrum zu Wolfgang Zürngast - 1:0 (20.).

Leibnitz nun im Spiel

Mit diesem Treffer sind die Leibnitzer dann deutlich besser in der Partie. Weitere Offensivaktionen sind vor 250 Zuschauern in der ersten Halbzeit aber Mangelware. So geht es mit dem 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel legen die Gäste dann noch einen Treffer nach. Kristian Kraus trifft aus 16 Metern genau ins Kreuzeck zum 2:0 (63.). Nur drei Minuten später ist aber Tillmitsch wieder im Spiel. Nach einem Corner steigt Matej Snofl am höchsten und köpfelt ein zum 1:2. Die Gastgeber drücken nun auf den Ausgleich und Leibnitz fokussiert sich aufs Kontern. Einer dieser Konter wird dann von Kraus sehenswert mit der Ferse zum 3:1-Endstand verwertet (82.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.