Achter Sieg in Folge! Bärnbach steuert der Winterkrone entgegen

Wer kann diesen Atus Bärnbach noch stoppen? Wenn man sich die Ergebnisse der vergangenen Monate ansieht, dann wohl niemand. Die Truppe von Michael Sommer konnte zuletzt gleich acht Siege am Stück feiern. Als einziges Team in der Liga ist man nach wie vor ungeschlagen und daran konnten am Samstag auch die Kicker des SV Eibiswald nichts ändern. In einer weitgehend einseitigen Partie gewinnen die Bärnbacher am Ende mit 5:0 (2:0). 

In der Tabelle der Unterliga West hat Bärnbach derzeit sogar acht Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz, allerdings beendet Verfolger Mooskirchen die elfte Runde erst am Dienstag. Eibiswald hingegen verliert als Elfter weiterhin an Boden. "Natürlich wollen wir uns jetzt den Herbstmeistertitel holen, das ist nichts Alltägliches, allerdings warten noch zwei ganz schwere Partien auf uns", sagt Bärnbach-Sektionsleiter Andreas Appler.

"Wollen den Herbstmeistertitel"

Die Hausherren beginnen diesmal ungewohnt verhalten, deswegen passiert in der ersten Viertelstunde eigentlich nicht allzu viel. In der 18. Minute erleben die Zuschauer in Bärnbach dann aber den ersten Höhepunkt der Partie und der führt gleich zu einem Tor. Nach einem Corner, ist im Zentrum Christoph Nemetz goldrichtig positioniert und köpfelt zum 1:0 (18.).

Nur neun Minuten später legen die Hausherren den zweiten Treffer nach. Weissenberger setzt sich über die linke Seite gut durch, spielt den Ball zur Mitte, dann kommt es zu einem Pressschlag und am Ende ist es Patrick Hausegger, der den Ball über die Linie drückt - 2:0. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Schnelle Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel sorgt Bärnbach dann schnell für die Entscheidung. In der 54. Minute ist es nämlich wieder Hausegger, der nach einer schönen Einzelleistung auf 3:0 stellt. Den vierten Bärnbacher Treffer besorgt der eingewechselte Adrian Musat in der 65. Minute. Diesmal sorgt Hausegger für die Vorarbeit und Musat lässt sich die Chance nicht nehmen - 4:0.

Für den Schlusspunkt sorgt dann noch Dominik Maschutznig in der 74. Minute. Weissenberger setzt sich wieder über links durch, bringt den Stanglpass zur Mitte und den verwertet Maschutznig zum 5:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.