Leibnitz sorgt gegen Eibiswald für einen versöhnlichen Abschluss

Vom AC Linden Leibnitz durfte man sich in dieser Saison eigentlich mehr erwarten als Abstiegskampf. Nur vier Siege in 13 Partien lassen derzeit aber einfach nichts anderes zu. Zumindest für einen versöhnlichen Abschluss konnten die Leibnitzer dann aber doch noch am Samstag sorgen. Zu Gast in der heimischen Hubert-Vamlek-Sportanlage war diesmal der SV Eibiswald und die Thürschweller-Elf musste sich am Ende klar mit 0:3 (0:3) geschlagen geben. In der Tabelle der Unterliga West können sich die Leibnitzer damit zumindest auf Platz neun vorkämpfen. Von den Punkten ist es aber weiterhin sehr eng in der unteren Hälfte der Tabelle. Auch für die Eibiswalder, die punktgleich nur einen Rang dahinter überwintern. 

"Sind hinter dem Saisonziel"

"Wir sind natürlich trotz dieses Sieges hinter dem Saisonziel geblieben. Aber wir wollten uns noch einmal gemeinsam einschwören und für einen versönlichen Abschluss sorgen. Die Mannschaft hat das angenommen und noch einmal einen tollen Auftritt hingelegt", sagt Horst Schnabl, der Sektionsleiter von Leibnitz.

Die Hausherren profitieren diesmal freilich auch von einem perfekten Start in die Partie. Bereits nach neun Minuten bringen die Hausherren einen Corner gefährlich zur Mitte und dann ist es Matthias Labudik, der am höchsten steigt und zum 1:0 einköpfelt. Leibnitz bleibt in weiterer Folge das bessere Team und legt in der 25. Minute noch einen Treffer nach. Wolfgang Zürngast bekommt den Ball super in den Lauf gespielt, und behält dann allein vor Goalie Jäger die Nerven - 2:0.

Kraus sorgt für die Entscheidung

Als dann Kristian Kraus in der 33. Minute auch noch den dritten Treffer nachlegt, ist die Partie bereits frühzeitig entschieden. Nach einer tollen Kombination, wird Kraus perfekt freigespielt und schließt dann ab ins lange Eck zum 3:0. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Eibiswalder noch einmal alles und erzeugen vor allem zu Beginn ordentlich Druck. Der erhoffte Treffer gelingt aber nicht mehr, so sind die Hausherren im Konter dem vierten Treffer näher als Eibiswald dem Anschluss. Schlussendlich bleibt es aber beim 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.