Knappe Geschichte - Ragnitz hat gegen Groß St. Florian die Nase vorne!

USV Ragnitz
Groß St. Florian

USV Ragnitz empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften TuS Groß St. Florian und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV Ragnitz mit 2:1 für sich. Schiedsrichter der Partie ist Heimo Mitteregger, assistiert wird er von Gernot Kollmann. Und im Julius Meinl Stadion bekommen die 100 Zuseher dann eine soweit ausgeglichene Partie zu sehen.

Denis Resek trifft vom Punkt aus

Beide Mannschaften benötigen nach der langen Winterpause eine entsprechende Anlaufzeit. Nach einer gespielten halben Stunde kommt es dann zum spielentscheidenden Treffer. Nach einem Foulspiel im Strafraum ertönt der Elferpfiff, eine diskussionslose Entscheidung. Denis Resek lässt sich daraufhin nicht lange bitte und markiert das 1:0.  Die Truppe von Trainer Grega Frangez bleibt dann weiterhin am Drücker, aber die Gäste geben sich dann in der Defensive keine weitere Blöße mehr. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Mitteregger Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Nun sind die Gäste das aktivere Team

Im zweiten Durchgang ist es dann aber Groß St. Florian, die ordentlich am Temporad drehen. Es kommt desöfteren zu prickelnden Szenen in der Ragnitzer Box. Mit vereinten Kräften gelingt es dem Gastgeber aber immer wieder, sich schadlos zu halten. So kommt es dann auch, dass der Emersic-Truppe dann die Zeit davonläuft. Nach 92 gespielten Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und Ragnitz darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Ragnitz in Eibiswald - Groß St. Florian empfängt Bad Gams zum Kräftevergleich.

Thomas Frühwirth, Sektionsleiter Ragnitz:

"Unser Saisonziel ist schon danach ausgerichtet, noch in den Kampf um den zweiten Tabellenplatz, der möglicherweise zur Relegation berechtigt, einzugreifen. Der Heimerfolg darf in die Kategorie "Arbeitssieg" eingereiht werden. Wenngleich es nach der langen Pause keiner Mannschaft ganz leicht fällt, zu einem entsprechenden Spielrytmus zu finden."

 

Robert Tafeit

 

USV Ragnitz - Groß St. Florian

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.