Anschluss hergestellt - Ligist verbucht in Gabersdorf wichtige Punkte im Abstiegskampf!

USV Gabersdorf
FC Ligist

Am Samstag traf USV Fliesen Klampfer Gabersdorf in der Unterliga West auf FC Raiffeisen Ligist. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte nach einem 1:1-Remis gerecht geteilt. Auch diesmal war die Partie wiederum hartumkämpft, schlussendlich gelang es dann den Ligistern im Hinblick auf den Klassenverbleib einen ganz wichtigen Sieg zu verbuchen. Als Spielleiter fungierte Alexander Tieber und bekam es dann mit zwei Mannschaften zu tun, die ihr Visier weit hoch geklappt hatten.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Christian Ranftl trifft nach 45 Minuten

Beide Teams sind von der ersten Minuten an sehr bemüht, sich einen entsprechenden Vorteil zu verschaffen. Aber nachdem die beiden Defensivreihen bestens sortiert auftreten, sollten vorerst auch die Treffer ausbleiben. Gelingt es dann doch einmal gefährlich in Tornähe zu kommen, mangelt es zumeist an der nötigen Kaltblütigkeit im Torabschluss.Mit der Ausnahme in der 45. Minute, denn da gelingt es Gästen in Führung zu gehen. Der Torschütze heißt Christian Ranftl, dieses 0:1 sollte dann auch den Pausenstand darstellen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Alexander Tieber einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gabersdorf schafft nur noch das Anschlusstor

Gleich nach Wiederbeginn gelingt Ligist dann das zweite Tor. So findet der gegnerische Tormann in Julian Hoetzl seinen Meister, der gekonnt auf 0:2 stellt. Worauf dann aber die Gabersdorfer eine entsprechende Antort zu wissen geben. Denn Valentino Novosel bewahrt in der 77. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:2 einschieben. Daraufhin ist die Dvorsak-Truppe zwar sehr bemüht, zumindest noch den Ausgleich zu markieren. Mit vereinten Kräften aber bringt der FC Ligist den knappen Eintorevorsprung über die Runden. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Ligist darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Gabersdorf in Ragnitz, die Ligister haben gegen Groß St. Florian das Heimrecht.

Johann Scheucher, Obmann Gabersdorf:

"Wir hatten in der ersten Halbzeit das Spiel in der Hand, bekamen leider kurz vor und unmittelbar nach der Pause die Gegentreffer. Danach war Ligist aggressiver und schlussendlich geht der Sieg auch in Ordnung. Nach dem Anschlusstreffer hat wir noch die ein oder andere Möglichkeit aber der Ball wollte nicht ins Tor."

 

Robert Tafeit 

 

USV Gabersdorf - FC Ligist

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.