Vom Thron gestürzt - Pölfing-Brunn bringt Bärnbach an den Rande der ersten Niederlage!

GASV Pölfing-Brunn
ATUS Bärnbach

In der Unterliga West empfing der Tabellenelfte GASV Wundara Pölfing-Brunn in der 20. Runde den Tabellenersten ATUS Bärnbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ATUS Bärnbach mit 3:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber hatte die Sommer-Truppe wesentlich härter zu kämpfen bzw. musste man sich schlussendlich mit einem Unentschieden begnügen. Was dann gleichbedeutend damit war, dass die Bärnbacher nun die Tabellenführung am Mooskirchen abgeben mussten. Als Spielleiter fungierte Kurt Duschek und er bekam es dann vom Start weg mit einer soweit ausgeglichenen Partie zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Emanuel Weleba prägt die erste Hälfte

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. In Minute 24 fasst sich Emanuel Weleba ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Dann bleibt der Tormann nach 39 Minuten nur zweiter Sieger und Emanuel Weleba trifft mit seinem zweiten Tor zum 2:0. Was dann doch einigermaßen überraschend kommt, stehen die Bärnbacher in dieser Spielzeit doch immer noch unbesiegt da. Aber die vorläufige Führung von Pölfing-Brunn geht aufgrund der gegebenen Spielanteile soweit schon in Ordnung. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Kurt Duschek einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Bärnbach wankte - fiel aber nicht

Nach 59 Minuten kassiert Gästespieler Florian Trost dann den ersten gelben Karton, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen. Nachfolgend trifft Christoph Nemetz in der 67. Minute zum 2:1 für ATUS Bärnbach und lässt die Zuschauer jubeln. In Minute 70 drückt Sebastian Weissenberger den Ball per Elfmeter über die Linie und stellt auf 2:2. Jetzt scheint der Titelaspirant so richtig in die Gänge zu kommen. Aber die Hausherren stecken auch die zwei Gegentreffer weg und gelangen zur neuerlichen Führung. Alexander Tschiltsch nützt in Minute 78 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:2 ab Der selbe Spieler trifft dann in der Schlussminute nochmal in die Maschen, aber leider eben in die eigenen - Spielendstand 3:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der nächsten Runde gastiert Pölfing-Brunn in Lannach, die Bärnbacher empfangen beim Rundenschlager den Leader Mooskirchen.

Robert Tafeit

 

GASV Pölfing-Brunn - ATUS Bärnbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.