Platz an der Sonne - Mooskirchen schaffte gegen St. Peter/S. den Sprung an die Spitze!

USV Mooskirchen
USV St. Peter/S.

In der Unterliga West empfing der Tabellenzweite USV Draxler Mooskirchen in der 20. Runde den Tabellenvierten USV St. Peter im Sulmtal. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Mooskirchen mit 2:1 das bessere Ende für sich. Und genau zum selben Ergebnis sollte es auch diesmal kommen. Da war jede Menge Arbeit vonnöten, schlussendlich aber schaffte es die Bratschko-Truppe mit diesem Heimsieg, den Sprung an die Tabellenspitze zu bewerkstelligen. Als Spielleiter fungierte Thomas Gremsl, assistiert wurde er von Shpresim Kramoviku.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

St. Peter im Sulmtal geht früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von USV St. Peter im Sulmtal sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Das Spiel ist gerade einmal 4 Minuten alt, da gehen die Gäste bereits in Führung: Nejc Peterka startet aus abseitsverdächtiger Position und überwindet Torhüter Ajtnik zum 0:1. 30. Minute: Besmir DInaj kommt kurz vor dem Sechzehner an den Ball und verwandelt mit einem trockenen Schuss zum Ausgleich. In der 45. Minute kommt dann die gelbe Karte zum Einsatz - Manuel Poeschl wird verwarnt, insgesamt kommt es für die Gäste zu vier Verwarnungen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

 

200 Zuseher sind mit dabei beim Heimsieg

Im zweiten Durchgang wird das offensivfreudige Spiel der Hausherren dann in der 62. Spielminute mit dem Treffer zum 2:1 belohnt. Toptorjäger Manuel Konrad findet dabei eine gute Schussposition vor und trifft mit seinem 19. Saisontreffer genau ins lange Eck. Die Gäste sind daraufhin zwar sehr bemüht noch zum Ausgleich zu gelangen. Die Hintermannschaft des Gastgebers gibt sich soweit aber keine Blöße mehr. Nachdem die Bärnbacher in Pölfing-Brunn über ein Remis nicht hinausgekommen sind, heißt der neue Leader nun Mooskirchen. Kommende Runde kommt es in Bärnbach zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Titelaspiranten - St. Peter/S.  trifft auf Schwanberg und hofft dabei auf einen Sieg.

Hannes Bratschko, Trainer Mooskirchen:

"Unsere Zielsetzung war es letztlich unter die Top 3-Teams zu kommen. Natürlich wollen wir beim jetzigen Stand der Dinge den Meistertitel bzw. den Direktaufstieg realisieren. Wir surfen zurzeit auf der Erfolgswelle und das soll dann auch am nächsten Spieltag in Bärnbach so der Fall sein. Wir haben uns die Latte hochgelegt, aber einmal muss auch die weiße Weste des jetzigen Tabellenzweite bekleckert werden. Wenngleich, abgesehen vom Ausgang des Schlagerspiels, deshalb noch lange nichts entschieden ist."

 

Robert Tafeit

 

USV Mooskirchen - USV St. Peter/S.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.