Klar das Nachsehen - Schlusslicht Eibiswald war gegen Groß St. Florian chancenlos!

SV Eibiswald
Groß St. Florian

Am Freitag traf in der 21. Runde der Unterliga West der Tabellenvierzehnte SV Raiffeisen Eibiswald vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten TuS Groß St. Florian. SV Raiffeisen Eibiswald verlor in Runde 20 mit 0:2 gegen Schwanberg, die TuS Groß St. Florian remiste 0:0 gegen FC Raiffeisen Ligist. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TuS Groß St. Florian mit 4:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Emersic-Truppe die Nase vorne, bereits im ersten Spielabschnitt sorgt man dabei für klare Fronten. Als Spielleiter fungierte Andreas Kegel, assistiert wurde er von Dominik Grasser.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Thomas Nebel mit dem Doppelpack

Die Gäste aus Groß St. Florian wissen schon sehr früh, das Zepter an sich zu reißen. Anfänglich können sich die Eibiswalder, die nun bereits seit 9 Partien sieglos sind, noch erfolgreich entgegen stemmen. Mit dem Treffer zum 0:1, in der 27. Minute ist Thomas Nebel nach einem Eckball per Kopf zur Stelle, schwindet die Gegenwehr der Hausherren aber zusehends. In der 32. Minute stellt dann Zija Lleshi in "Robben-Manier" auf 0:2. Damit aber noch nicht genug, denn Thomas Nebel markiert nach Fauland-Assist noch vor dem Pausenpfiff, erneut mit dem Kopf, auf 0:3. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Eibiswald war zumeist hintennach

In der 54. Minute zückt der Schiedsrichter dann den Karton und zeigt Simon Braunsar Gelb, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. Aber die Würfel waren soweit gefallen, denn einen Dreitore-Rückstand noch aufzuholen war dann für die Pichlbauer-Schützlinge doch zuviel des Guten. Demnach war Groß St. Florian dann der Dreipunkter auch nicht mehr zu nehmen, nach zuletzt vier Partien ohne vollen Erfolg war die Freude im Lager der Gäste dann natürlich entsprechend groß - Spielendstand 0:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Groß St. Florian darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Eibiswald in Ligist, Groß St. Florian hat gegen St. Peter/S. das Heimrecht.

Stefan Dengg, Sektionsleiter Groß St. Florian:

"Am Auswärtserfolg gibt es überhaupt nichts zu rütteln. Jetzt gilt es weiterhin eifrig Punkte zu sammeln, damit der Klassenerhalt sehr bald schon fixiert werden kann."

 

Robert Tafeit

 

SV Eibiswald - Groß St. Florian

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.