Auswärtsdreier - Der SV Schwanberg lässt beim USV Gabersdorf nichts anbrennen!

USV Gabersdorf
SV Schwanberg

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SV Schwanberg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Schwanberg mit 3:0 für sich. Und auch diesmal hatte die Perus-Truppe die Nase wiederum vorne und konnte einen vollen Erfolg einfahren. Was dann aber nur unwesentlich im Tabellenmittelfeld Platzverschiebungen mit sich bringt. Als Spielleiter fungierte Thomas Dienstleder, assistiert wurde er von Markus Liebisch und das Schiriduo bekommt dann anfangs mit einer stark agierenden Auswärtsmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Schwanberg mit der raschen Führung

SV Schwanberg kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 14 fasst sich Dragan Ljubanic ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Nach 27 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Dragan Ljubanic trifft zum 0:2. Was dann schon zumindest die halbe Miete für den Schwanberger Sieg war, denn die Gabersdorfer können dann in weiterer Folge nicht mehr entscheidend zusetzen. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Thomas Dienstleder beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die zweite Hälfte verläuft torlos

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ist der Schiedsrichter dann gefordert, da das Spiel etwas rustikaler wird. Insgesamt bleibt es dann aber bei zwei Verwarnungen, beide aufseiten der Hausherren. Die Gäste haben dann alles soweit unter Kontrolle bzw. lässt man in der Defensive dann nichts mehr anbrennen. Was aber auch damit zu tun hat, dass sich der Einfallsreichtum der Gabersdorfer soweit im Rahmen hält. So bleibt es dann auch beim 0:2-Spielendstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Schwanberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der letzten Runde gastiert Gabersdorf in Groß St. Florian - Schwanberg besitzt gegen Ragnitz das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.