Die Bärnbacher wahren gegen St. Peter/S. die kleine Chance auf den Titel!

ATUS Bärnbach
USV St. Peter/S.

In der Unterliga West empfing der Tabellenzweite ATUS Bärnbach in der 25. Runde den Tabellendritten USV St. Peter im Sulmtal und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:2-Sieg der Bärnbacher. Und auch diesmal hatte der Titelmitstreiter die Nase knapp vorne. Wenngleich Mooskirchen im Titelkampf weiterhin die besseren Karten hat. Aber diesbezüglich ist das letzte Wort eben noch nicht gesprochen. Als Spielleiter fungierte Martin Grain und er bekam es dann vom Start weg mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die erste Hälfte verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Beiderseits ist man zwar sehr bemüht etwas zur Offensive beizutragen. Wirklich vielversprechende Möglichkeiten sollten sich aber vollends in Grenzen halten. Johannes Hölfont platziert in der 38. Minute einen Kopfball, der dann aber von Gästekeeper Bernd Pauritsch gehalten wird. Das war es dann schon gewesen mit den Möglichkeiten im ersten Spielabschnitt. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Martin Grain einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Bärnbach hat schussendlich die Nase vorne

Nach Wiederbeginn finden dann die Gäste die Topchance auf die Führung vor - Bärnbach-Torhüter Thomas Rieger kann mit einer Glanzparade aber Schlimmeres verhindern. In der 63. Minute kommt es dann aber zum 1:0 - Dominik Maschutznig versenkt dabei einen Elfmeter sicher zur Führung der Hausherren. Nur vier Minuten später folgt dann das 2:0. Nach Maschutznig-Assist ist Sebastian Weissenberger zur Stelle und markiert den zweiten Bärnbacher Treffer. Der Gastgeber trifft daraufhin nur zweimal Aluminium. Besser macht es St. Peter/S. - Dominik Steinbauer erzielt in der 78. Minute das 2:1. Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bleiben. In der letzten Runde gastiert Bärnbach in Ligist - St. Peter/S. besitzt gegen Lannach das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

ATUS Bärnbach - USV St. Peter/S.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.