Auswärtsdreier - Die Lannacher weisen Pölfing-Brunn in die Schranken!

GASV Pölfing-Brunn
SV Lannach

Am Freitag traf in der 1. Runde der Unterliga West GASV Wundara Pölfing-Brunn vor heimischer Kulisse auf SV Lannach. Und dabei konnte sich der Elfte der letzten Spielsaison beim Zwölften durchsetzen bzw. dabei einen Auswärtsdreier gutschreiben. In den nächsten Wochen wird sich nun herausstellen, wohin die Reise der Mannschaften führen wird. Beiden Mannschaften ist es durchaus zum zutrauen, dass man diesmal in der vorderen Tabellenhälfte mitmischen wird.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Lannach geht frühzeitig in Führung

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Lannach sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Bretterklieber bedient in der 6. Minute Aleksander Kramberger, der den Lochpass zum 1:0 für Lannach verwerten kann. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Insgesamt kommt es in dieser Begegnung gleich zu acht Verwarnungen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Pölfing-Brunn muss eine Heimniederlage hinnehmen

Nach dem Seitenwechsel legen die Gäste dann noch ein Schäuferl nach. In der 57. Minute erhöhen die Gäste auf 0:2, nach einem Pass von Kramberger kommt der Ball zu David Böhmer, der für Lannach trifft. Pölfing-Brunn ist daraufhin zwar sehr bemüht, sich noch einmal in Szene zu setzen. Die Gäste lassen aber nichts mehr zu bzw. bringt man das Ergebnis dann auch über die verbleibende Spieldistanz. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Lannach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Pölfing-Brunn in Kaindorf/S. - die Lannacher haben gegen Schwanberg den Heimvorteil.

Walter Frierich Müller, Obmann Lannach:

„Es war ein kompakter Auftritt unserer Mannschaft, wir waren spielerisch überlegen. Pölfing Brunn hat uns dennoch das Leben schwer gemacht.“ 

 

Robert Tafeit

 

GASV Pölfing-Brunn - SV Lannach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.