Starker Start! Leader Gralla weist ambitionierte Bärnbacher in die Schranken!

SV Gralla
ATUS Bärnbach

In der Unterliga West empfing der Tabellenerste SV RB Pichler Bau Gralla in der 15. Runde den Tabellenfünften ATUS Bärnbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV RB Pichler Bau Gralla mit 4:2 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnte sich die Rastl-Truppe entsprechend durchsetzen und drei wichtige Zähler im Titelkampf auf die Habenseite bringen. Gralla war in der Lage das Gegenüber weitgehenst zu kontrollieren, demnach geht der Heimsieg auch vollends in Ordnung. Den Bärnbachern sollte man jetzt im weiteren Verlauf der Punktejagd doch die Rolle als Zünglein an der Waage zubilligen. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern Johann Gruber.

Sebastian Huss bringt Gralla in Front

Der heimstarke Tabellenführer bläst dem Gegenüber vom Start weg ganz gehörig den Marsch. Aber die Bärnbacher wissen erfolgreich dagegenzuhalten bzw. kann man Gralla über weite Strecken dann sogar die Stirn bieten. Es hat auch voll und ganz den Anschein, dass die Sommer-Truppe das torlose Unentschieden in die Halbzeitpause bringt. Dann aber geht der Leader doch noch vor dem Pausenpfiff in Führung. 39 Minuten sind gespielt, da kann Gralla in Front gehen, Sebastian Huss trifft nach schöner Kombination zum 1:0 für die Hausherren. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Bärnbacher Bemühungen bleiben unbelohnt

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Die Hausherren sind zwar weiterhin domierend, Bärnbach gibt aber permanent zu verstehen, dass man imstande für entsprechende Nadelstiche zu sorgen. Dann aber stellt Gralla die Weichen unausweichlich in Richtung Heimsieg.  So kann die Rastl Elf in der 74. Minute für eine Vorentscheidung sorgen, Vid Vauh stellt nach einer Flanke von der linken Seite auf 2:0 für die Heimelf. In weiterer Folge gelingt es dem Titelmitstreiter dann dieses Resultat auch entsprechend zu verwalten bzw. stellt das dann auch das Endergebnis dar. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Mato Radat 52.; David Raschl 65.; Manuel Reinbacher 70.; Wolfgang Mittermair 80.; Markus Miuc 89.). In der nächsten Runde gastiert Gralla in Groß St. Florian. Die Bärnbacher empfangen St. Peter/S. Beide Partien gehen am Ostersamstag, 31. März über die Bühne.

Statement Martin Hofer (Obmann Gralla):

„Wir hatten die besseren Möglichkeiten und haben daher am Ende verdient gewinnen. Das Spiel war generell sehr gefällig, es ging schnell hin und her.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.