II. Liga Süd

Rudersdorf erneut sieglos aber mit Punkt in Eltendorf

altaltEs sollte ein Derby der Wiedergutmachung werden. Sowohl der SV Eltendorf als auch der USV Rudersdorf hatten in den vergangenen alles andere als einen optimalen Start in die Saison hingelegt. Herausgekommen ist letztendlich ein 2:2 (1:1) mit dem beide Teams leben müssen aber nicht zufrieden sein können, da es beiden nicht weiterhilft.

 

Zwei Treffer vor dem Seitenwechsel

Vor mehr als Zusehern verschläft Rudersdorf den Start komplett, und die Heimischen gehen bereits mit ihrer zweiten guten Chancen früh in Führung. Bostjan Zelko nutzt ein zu zaghaftes Attackieren des USV eiskalt aus und stellt auf 1:0. Wenige Minuten später hat Daniel Jost dann sogar das 2:0 auf dem Fuß. Er vergibt diese tolle Chance aber, was gleichzeitig den Weckruf für die Gäste bedeutet, denn von da an spielt bis zur Halbzeit nur noch die Zink-Elf. Ein Jeger-Standard wird nach Meinung der Rudersdorfer hinter der Linie geklärt. Der Schiedsrichter teilt diese Meinung allerdings nicht, und gibt den vermeintlichen Treffer nicht. Wenige Minuten vor der Pause trifft Sascha Klucsarits dann doch noch per Freistoß aus rund 17 Metern zum 1:1-Ausgleich.

Kreitzer und Beli fixieren das Remis

Nach dem Seitenwechsel ist dann zunächst Rudersdorf besser und kommt durch einen Weitschuss von Imre Jeger zur nächsten tollen Gelegenheit. Die Gäste kommen zu einigen weitere Standards von denen einer das 1:2 bringt. Nach einem Corner steigt Daniel Kreitzer am höchsten und wuchtet den Ball per Kopf in die Maschen. Obwohl dien Jungs von Rudi Zink weiter am Drücker bleiben und auf das 1:3 spielen, fällt doch der Ausgleich für den SV Eltendorf. Nach einer tollen Einzelaktion ist es Milan Beli, der zum 2:2 einschießen kann. Selbst eine Gelb-Rote für Michael Paukowits kann der optischen Überlegenheit der Rudersdorfer zu einem Torerfolg weiterhelfen. Fuchs, Kirisits, Kaube und auch Klucsarits vergeben tolle Chancen. So bleibt es bei diesem 2:2-Remis, das beide Mannschaften allerdings nicht weiter bringt.

SV Eltendorf - USV Rudersdorf 2:2 (1:1)
Torfolge: 1:0 Bostjan Zelko (9.), 1:1 Sascha Klucsarits (40.), 1:2 Daniel Kreitzer (52.), 2:2 Milan Beli (68.)

Stefan Fuchs (Kapitän Rudersdorf): "Eltendorf hätte am Anfang 2:0 in Führung gehen und omit die Partie vielleicht heimspielen können. Danach waren wir über weite Strecken des Spiels besser und hätte es auch gewinnen müssen. Nach dem Kohfidisch-Match unter der Woche haben wir erneut eine Führung nicht über die Runden gebracht!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter