Spielberichte

SV Eberau festigt die Tabellenführung in der II.Liga Süd

SV Eberau
ASK Schlaining

Am Sonntag empfing SV Eberau vor eigenem Publikum den Tabellenvierten ASKÖ Schlaining. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, diesmal kamen die Schlaininger mit Selbstvertrauen nach Eberau, der Tabellenführer zeigte aber seine ganze Klasse und siegte am Ende relativ hoch.


3:0 zur Halbzeit

Schlaining begann das Spiel sehr defensiv, man wusste mehr oder weniger, dass die Eberauer mit ihrer starken Offensive angelaufen werden kommen. Bis zur 17.Minute hielt man auch gut stand, dann sorgte allerdings Istvan makai für die Führung bei den Hausherren und so ging es auch weiter. Martin Bock nutzte in Minute 25 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 2:0 ab. Anschließend trat erneut Istvan Makai in Erscheinung und traf zum 3:0, bereits vor der Pause war also eine Art Vorentscheidung gefallen.

Eberau ohne Probleme

Auch im zweiten Durchgang war der Mann des Spiels nicht zu bremsen. Istvan Makai bewahrte in der 57. Minute erneut die Übersicht und verwandelte präzise zum 4:0. Einer fehlte allerdings noch bei den Eberauern, der Goalgetter vom Dienst schlug dann aber doch noch zu. Lukas Spirk versenkte nach 62 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 5:0.

Spirk alleine vorm Tor - trocken eingeschoben

Muschu, Ticker-Reporter

Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging dann der SV Eberau als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den ASK Schlaining mit 5:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SpG Edelserpentin beweisen, ASK Schlaining trifft auf den UFC Jennersdorf und hofft auf einen Sieg, für Schlaining geht es also gleich gegen das nächste Topteam der Liga im Süden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter