Spielberichte

Güssing holt sich die Tabellenführung!

SV Güssing
SV Heiligenbrunn

In der II. Liga Süd empfing der Tabellendritte SV Güssing in der 19. Runde den Tabellenzwölften SV Heiligenbrunn. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Güssing mit 6:1 das bessere Ende für sich, diesmal traf man aber auf ein Heiligenbrunn, dass voller Selbstvertrauen war.


Christoph Urban trifft nach 27 Minuten

Und dies sollte man auch merken, denn die Gäste, die in den letzten Runden mit guten Ergebnissen punkteten, waren gewillt den Güssingern Punkte abzunehmen. Güssing wiederum hatte durch das Eberau Ergebnis die Möglichkeit, die Tabellenführung zu übernehmen, nach einer knappen halben Stunde war der Bann dann gebrochen, Christoph Urban war nach einem Kulovits Freistoß per Kopf zur Stelle und erzielte noch vor der Pause die wichtige Führung für die Hausherren.

Auch in Hälfte Zwei blieben die Güssinger hartnäckig und wieder sollten Urban und ein Standard entscheidend sein. In Minute 57 setzte sich erneut Christoph Urban nach einem Standard von Kulovits im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 2:0. Beinahe eine Kopie des ersten Treffers. Doch die Gäste steckten nie auf, kamen nach einer gute Stunde sogar zum Anschlusstreffer, wodurch es bis zum Ende spannend blieb, doch Güssing brachte den knappen Vorsprung in einer hart umkämpften Partie über die Zeit. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Stephan Josef Draxler 56.; Neven Paden 71.; Johannes Jandrisevits 89.) Danach beendet eder Schiedsrichter das Spiel und der SV Güssing durfte nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Die Tabellenführung ist eine schöne Momentaufnahme, doch was zählt ist der Sieg heute gegen ein schwer zu spielendes Team, Hut ab vor der ganzen Mannschaft", war Güssngs Trainer Mag. Hannes Winkelbauer zufrieden.

Die Besten: Michael Kulovits, Christoph Urban (beide Güssing)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter