1. Klasse Nord

8:0! Aufsteiger Poysbrunn wird vorgeführt

Leider auersthal atsvpoysbrunn scukamen nur 60 Zuschauer auf den Sportplatz nach Auersthal. Die Daheimgebliebenen verpassten ein Torfestival der besonderen Art. Die acht Treffer wurden auf vier Torschützen aufgeteilt, jeder durfte den Ball zwei Mal über die Linie schießen. Auersthal war in allen Belangen überlegen und siegte mit 8:0.

Poysbrunn-Trainer Christian Kysela hat im Moment keine leichte Aufgabe. Seine Mannschaft scheint nach dem Aufstieg noch nicht ganz 1. Klasse-tauglich zu sein. In den ersten vier Spielen holte man zwar zwei Unentschieden, gegen Auersthal wurden aber die Grenzen aufgezeigt. Schon nach sechs Minuten eröffnete Radoslav Sekac den Torreigen, vier Minuten später legte er mit dem 2:0 nach.

Frühe Entscheidung durch Weiss

Als Patrick Weiss in Minute 23 für das 3:0 sorgte, war die Partie entschieden. Beide Vereine wussten, dass die Punkte vergeben waren. Nun war nur noch die Höhe des Sieges auszumachen. Noch in Halbzeit eins gelang Auersthal durch Miroslav Pavlik der vierte Treffer. Er war es auch, der nach dem Seitenwechsel für das 5:0 sorgte. Die Heimischen hatten vom Toreschießen noch nicht genug, spielten weiter munter nach vorne. Patrick Weis (57.) sowie ein Doppelpack von Alexander Schütz (68., 70.) stellten den 8:0-Endstand her. Auersthal machte damit in der Tabelle einige Plätze gut, schob sich vorerst auf Rang drei nach vorne.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.