Spielberichte

Hohenau übernimmt den zweiten Tabellenplatz

Im hohenau asvladendorf scSpitzenspiel der 13. Runde setzte sich der ASV Hohenau gegen den SC Ladendorf mit 4:2 durch und setzte sich damit in der Tabelle auf den zweiten Platz. Dabei sah es zur Pause noch nach einem Sieg der Gäste aus, die durch Markus Schwab mit 1:0 führten. Doch Hohenau drehte nach dem Seitenwechsel gehörig auf und traf vor 350 Zuschauern vier Mal.

Hohenau zeigte von Beginn an guten Fußball und fand durhc Peter Mihal zwei gute Chancen vor. Doch diese wurden zunächst noch vergeben. Obwohl die Hausherren die bessere Mannschaft waren, ging Ladendorf nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung. Auf der Seite konnte die Flanke nicht verhindert werden und auch in der Mitte stimmte bei Hohenau die Zuordnung nicht. Torhüter Rohatsch konnte den ersten Ball noch abwehren, beim Nachschuss von Markus Schwab war er aber chancenlos. "Aus meiner Sicht war es eine unverdiente Führung", so Hohenaus Trainer Gerald Schalkhammer.

Überlegenheit in Tore umgewandelt

Nach der Pause erhöhte Hohenau noch einmal den Druck und münzte die spielerische Überlegenheit auch in Tore um. Pascal Sieber, der vor zwei Jahren noch im Dress der Ladendorf auf Punktejagd ging, sorgte für den Ausgleich. Nur wenige Augenblick später konnte sich auch Torjäger Peter Mihal in die Schützenliste eintragen. Ladendorf hatte nur noch wenig entgegen zu setzen. Kevin Nemecek traf nach 75 Minuten zum 3:1. Miroslav Pastucha gelang zwar noch der Anschlusstreffer, doch Michael Nagy sorgte per Elfmeter kurz darauf mit dem 4:2 für die Entscheidung. "Der Sieg war völlig verdient", fasste Schalkhammer zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.