Spielberichte

Ladendorf lässt auswärts nichts anbrennen

Im Duell der Tabellennachbarn setzte sich der SC Ladendorf in der 1. Klasse Nord auswärts letztlich klar mit 0:3 durch. Die Ladendorfer wahren damit bei einer einzigen Saisonniederlage weiter den Anschluss ans obere Tabellendrittel. Nach zwei mitunter sogar erwartbaren Niederlagen gegen die favorisierten Topmannschaften aus Angern und Kreuttal ging für den ASV Hohenau nun auch das vierte Spiel in Folge verloren. Die Mannschaft stürzt mit dieser Serie nach einem fulminanten Saisonstart weiter ab und ist am besten Weg in eine ernsthafte Krise.

Offenes Spiel in erster Halbzeit

Die ersten fünfzehn Minuten in der Partie gehörten klar den Gastgebern. Hohenau war vermehrt in Ballbesitz und gestaltete so das Spiel. Zu echten und vor allem zwingenden Chancen vor dem gegnerischen Tor reichte diese Feldüberlegenheit jedoch nicht. Die Gäste kamen allmählich heran und erzielten in der 23. Minute durch Mathias Schmerold den 0:1 Führungstreffer. Ladendorf ging dabei nach einer Chance der Heimischen zum Gegenangriff über und Schmerold konnte einen Abpraller souverän im Tor unterbringen. In Folge wurde Ladendorf zweikampfstärker, sicherer mit dem Ball und auch blieb auch länger in dessen Besitz. "Nach dem ersten Treffer lief das Spiel immer besser für uns und wurde letztlich zur klaren Angelegenheit", so Ladendorfs Sektionsleiter Markus Bürbaum.

Hohenau wehrt sich erfolglos

Nach Seitenwechsel versuchten wieder die Gastgeber das Spiel zu gestalten und drückten auf den Ausgleich. Die Angriffe ließen aber weiter kein brauchbares Konzept erkennen. Die beste Chance fanden die Hohenauer nach einem Eckball vor, doch aus dem Spiel selbst gelang in der Offensive wenig. In der 56. Minute stand abermals Mathias Schmerold goldrichtig. Nach einem Querpass sprang ihm der Ball von einem Gegenspieler entgegen und er hatte keine Mühe den Ball ins leere Tor zu buchsieren. Den Schlusspunkt zum 0:3 setzte Boris Bokalic in der Nachspielzeit.

Dass der Sieg der Gäste letztlich nicht höher ausfiel, lag auch an ihnen selbst, da bei den Vorstößen der Heimmannschaft Ladendorf seine Konter nicht konzentriert zu Ende gespielt hatte. "Ich freue mich, dass die Mannschaft heute sowohl kämpferisch als auch spielerisch eine gute Leistung gebracht hat und wir auswärts drei Punkte holen konnten", so Ladendorfs Sektionsleiter Markus Bürbaum nach dem Spiel. In der nächsten Runde gegen den Bezwinger des Tabellenführers wird es für die Ladendorfer zu Hause sicher um einiges schwerer werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.