Spielberichte

Hohenau auch in Eckartsau mit 1:3 erfolgreich

Bei der SCG Eckartsau zeigte nach neun Punkten aus drei Spielen das Formbarometer zuletzt deutlich nach oben. Nun musste die Mannschaft vor eigenem Publikum eine bittere 1:3 Niederlage einstecken, obwohl sie die Partie lange Zeit offen gestalten konnte, nachdem es den Gästen nicht gelang frühzeitig die Chancen in Tore umzusetzen. Dem ASV Hohenau gelang so der vierte Sieg in der Rückrunde und man befindet sich in Schlagdistanz zur Tabellenführung in der 1. Klasse Nord.

Hohenau geht bereist in erster Halbzeit in Front

Die Gäste waren von Beginn weg die spielbestimmende Mannschaft und hätten bereits frühzeitig den einen oder anderen Treffer erzielen können. Zweimal suchte Peter Mihal eine eins gegen eins Situation mit Roland Metzger im Tor der Heimischen und Metzger war es auch, der eine weitere Großchance von Hohenau zu Nichte machte. So dauerte es bis zur 43. Minuten ehe Wolfgang Wimmer mit einem Freistoß seine Mannschaft auswärts in Front brachte.

Hohenau macht am Ende alles klar

In den ersten 20 Minuten war von Hohenau wenig zu sehen doch auch die Hausherren konnten nicht mit den notwendigen Toren aufzeigen. Wann immer Eckartsau nach vorne kam, spielten die Gäste auf Konter und erarbeiteten sich so die eine oder andere gute Chance. In der 72. Minute konnte Peter Mihal nun endlich den Heimtorhüter bezwingen und erhöhte nach einem mustergültigen Spielzug über die Seite und einem präzisen Querpass auf 0:2. Den dritten Treffer für die Gäste erzielte abermals Wolfgang Wimmer mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag. In der Schlussphase agierte Hohenau bei einem weitern Konter nicht gut, produzierte einen Fehlpass, stand in der Verteidigung schlecht und musste so den Gegentreffer aus einem Konter durch Roman Palka hinnehmen. So musste auch Phillip Rohatsch hinter sich greifen und so blieb den Hohenauern ein Sieg ohne Gegentor verwehrt.

Die gute taktische Disziplin der Gäste wurde nur durch Josip Tadic getrübt, der in der ersten und letzten Spielminute eine gelbe Karte erhielt und so vorzeitig vom Platz musste. Obmann Roman Hallas fand ob der drei Punkte in der Fremde aber ausschließlich lobende Worte für sein Team: "Das war heute unsere beste Auswärtsleistung in dieser Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.