Spielberichte

Sechs Stangenschüsse in Hauskirchen - Spiel gegen Ladendorf endet torlos

Zum Auftakt der 8. Runde der 1. Klasse Nord musste sich USV Hauskirchen gegen SC Ladendorf mit einem 0:0 (0:0) zufrieden geben. Hauskirchen hatte in der ersten Hälfte ein Chancenplus zu verzeichnen, beide Teams hatten aber im Abschluss Pech und so ging es mit 0:0 in die Kabinen.  Auch nach der Pause war das Spiel bis zum Ende offen, Hauskirchen hatte leichte Vorteile, scheiterte aber mehrmals an der Stange. Lodendorf vergab knapp vor Schluss den Matchball, es blieb beim 0:0. (Jetzt Trainingslager buchen) 

In einem guten Spiel fehlen die Tore

Hauskirchen startete blitzartig in die Begegnung und hatte in der Anfangsphase die erste Möglichkeit auf einen Treffer. Ladendorf bekam das Match langsam im Griff, die Hausherren hatten aber bis zur 20. Minute zwei weitere Chancen auf das 1:0. Die Gäste verlegten sich oft auf schnelle Gegenstöße, dabei wurde Ladendorf auch zweimal gefährlich und scheiterte in der 25. Minute an der Stange.

Bis zum Pausentee nahm Hauskirchen das Match schließlich wieder in die Hand, war feldüberlegen und hatte noch einen Sitzer auf den Führungstreffer, die Tore waren an diesem Abend aber wie vernagelt und es ging mit einem 0:0 in die Kabinen.

Stange sechsmal Spielverderber

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Hauskirchen hatte über 90 Minuten leichte Vorteile und ein Chancenplus, die Gäste hielten aber gut dagegen und kamen auch zu ihren Möglichkeiten. Die Stange war auf beiden Seiten der Spielverderber, Hauskirchen knallte den Ball im gesamten Match sechsmal ans Aluminium, Ladendorf scheiterte zweimal an der Torumrahmung.

Das Match war insgesamt sehr attraktiv, alleine die Tore fehlten. Die Heimischen blieben im Abschluss unglücklich, Ladendorf hatte in der 88. Minute die große Chance auf den ersten Treffer, brachte das Leder aber auch nicht im Tor unter. Schlussendlich blieb es in einem schönen und schnell geführten Match beim 0:0.

Stimmen zum Spiel:

Rainer Jäger (Trainer Hauskirchen): "Es war eines starke Partei von uns, in einer flotten Begegnung haben wir es aber verabsäumt, aus unseren Chancen gegen einen starken Gegner das entscheidende Tor zu machen."

Markus Bürbaum (Sportlicher Leiter Ladendorf): "Es war ein schnelles Spiel zweier starker Mannschaften, Hauskirchen hatte gesamt gesehen mehr Chancen. Auf Grund des Spielverlaufs können wir mit dem Remis gut leben, auch wenn wir kurz vor Schluss den Matchball vergaben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.