Spielberichte

Spannberg erreicht gegen Poysdorf nach 0:3 noch ein Remis

In einem 1. Klasse Nord-Match mit zwei komplett unterschiedlichen Hälften trennte sich SK Spannberg daheim von SC Poysdorf mit einem 3:3 (0:3). Die Gäste agierten in der ersten Halbzeit sehr stark und gingen durch einen lupenreinen Hattrick von Roman Strobl 3:0 in Führung. Nach der Pause wendete sich das Blatt, Spannberg kam auf und glich nach Toren von Pavol Majzun, Alexander Schütz und Wilfried Wiesinger zehn Minuten vor Schluss aus. In den Schlussminuten war Spannberg nur mehr zu zehnt, Alexander Schütz sah wegen Beleidigung die Rote Karte, das Match endete mit einem Remis. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Roman Strobl trifft dreifach zur klaren Führung der Gäste

Die Zuschauer bekamen zwei Hälften zu sehen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. In der ersten Halbzeit bekam Poysdorf das Match rasch in Griff und erzielte durch Roman Strobl nach einem Abspielfehler der Heimelf in Minute 2 die Führung. Die Gäste zeigten in den ersten 45 Minuten einen starken Auftritt, Roman Strobl nützte nach zehn Minuten einen weiteren Eigenfehler der Hausherren und stellte auf 2:0.

Bei einem Lattenschuss von Patrick Busch hatte Poysdorf Pech, die Gäste hatten zudem mehrere gute Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Von Spannberg kam in der ersten Hälfte wenig, die Heimelf hatte Probleme sich auf den Gegner einzustellen und fabrizierte unnötiger Eigenfehler. Einer dieser Fehler führte danach auch zum 3:0 für Poysdorf, wieder war Roman Strobl erfolgreich und schnürte so vor der Pause einen lupenreinen Hattrick.

Spannberg wie verwandelt - Remis für Rennen um Klassenerhalt zu wenig

Nach dem Seitenwechsel kam Spannberg wie verändert aus den Kabinen, riss von Beginn weg das Match an sich und spielte auf ein Tor. Poysdorf konnte die Bälle vorne nicht kontrollieren und geriet im zweiten Durchgang immer mehr unter Druck. Die Heimelf hatte einige Chancen, lief viermal alleine auf das Tor des Gegners und hatte bei einem Lattenschuss Pech.

Mitte der zweiten Hälfte startete Spannberg schließlich die Aufholjagd, nach einem Stanglpass traf Pavol Majzun zum 1:3. Zehn Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Gäste, nach einem Angriff über die rechte Seite verwertete Alexander Schütz eine Flanke per Kopf zum 2:3. Die Hausherren wollten nun mehr und wurden kurze Zeit später mit dem Ausgleich belohnt, nach einer Standardsituation und einer darauffolgenden Flanke von der linken Seite netzte Wilfried Wiesinger zum 3:3 ein.

Die Heimelf war auch in den Schlussminuten am Drücker, schwächte sich aber nach einer Roten Karte gegen Alexander Schütz selbst. Spannberg versuchte auch in Unterzahl noch einmal alles, um einen Dreier zu erreichen, schlussendlich bleib es beim 3:3, einem Remis, das der Heimelf im Kampf um den Klassenerhalt nur wenig hilft.

Stimmen zum Spiel:

Mario Kosik (Trainer Spannberg): "Es war sehr abwechslungsreich, Poysdorf hatte das Match in der ersten Hälfte im Griff und hätte zur Pause auch höher führen können. Nach der Pause haben wir anders gespielt, hatten extrem viele Chancen, konnten aber am Ende nur ein Remis holten, welches uns in unserer Situation nicht viel hilft und sich wie eine Niederlage anfühlt."

Harald Köppel (Trainer Poysdorf): "Wir haben eine sehr starke erste Halbzeit gespielt und hätten auch höher führen können. Nach der Pause haben wir schlecht verteidigt und man hat unsere Personalsituation und die Unerfahrenheit auf der Bank gemerkt. Insgesamt war es ein gerechtes Remis."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.