Spielberichte

Angern kassiert in Nachspielzeit Ausgleich von Eckartsau

In der 25. Runde der 1. Klasse Nord musste sich FC Angern zu Hause gegen SCG Eckartsau mit einem 2:2 (1:1) zufriedengeben. Die Heimelf ging rasch durch Oliver Anzböck 1:0 in Führung, Eckartsau war nach 25 Minuten aufgrund einer Roten Karte gegen Mathias Klement nur mehr zu zehnt. Zehn Minuten vor der Pause wurde ein Treffer von Angern wegen Abseits aberkannt, im Gegenzug traf Simon Lahner unglücklich ins eigene Tor zum Ausgleich. In der 84. Minute brachte Oliver Anzböck das Heimteam erneut in Führung, in der Nachspielzeit gelang aber Manfred Pellinger noch das 2:2. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Kuriose Entscheidungen führen zu Remis zur Pause

Angern verzeichnete im Match Dritter gegen den Vierten der Liga den besseren Start und konnte auch rasch in Führung gehen. Oliver Anzböck war nach nicht einmal zehn Minuten zur Stelle und traf zum 1:0 für die Heimelf. In der 25. Minute stießen Angerns Alen Zukic und Eckartsaus Mathias Klement bei einem Zweikampf zusammen, Ersterer hatte eine stark blutende Wunde und wurde nach einer Erstversorgung mit dem Krankenwagen ins Spital gebracht. Mathias Klement sah nach dieser Situation die Rote Karte, was für Verwunderung auf beiden Seiten sorgte.

Zehn Minuten vor der Pause erzielte Angern das vermeintliche zweite Tor, trotz Proteste der Heimischen entschied der Schiedsrichter aber auf Abseits und gab den Treffer nicht. Im Gegenzug hatte Simon Lahner Pech und traf ins eigene Tor zum 1:1 Pausenstand. Eckartsau war in Unterzahl bei Konter immer wieder gefährlich, es blieb aber beim 1:1.

Angern trifft in Schlussphase - Eckartsau gleicht in Nachspielzeit aus

Nach dem Seitenwechsel hielt Eckartsau das Match trotz Unterzahl lange offen, eroberte immer wieder Bälle und wurde selbst nach vorne gefährlich. Angern kam zweimal gefährlich vor das Tor der Gäste, konnte aber den gegnerischen Goalie nicht überwinden. In der 84. Minute gelang der Heimelf dann doch noch der Führungstreffer, Oliver Anzböck nahm einen flachen Pass gut mit und verwertete kaltblütig zum 2:1.

Die Gäste gaben aber danach nicht auf, warfen alles nach vorne und belohnten sich schließlich mit dem Ausgleich durch Manfred Pellinger in der Nachspielzeit, der nach einem Kopfball gegen die Laufrichtung des gegnerischen Tormannes abschloss.

Stimmen zum Spiel:

Robert Binder (Stv. Obmann Angern): "Wir sind relativ rasch in Führung gegangen, das Spiel musste nach der Verletzung von Alen Zukic länger unterbrochen werden. Die Rote Karte war für mich ungerechtfertigt, danach war auch die Abseitsposition, die sonst das 2:0 bedeutet hätte, sicher keine. Die Leistung war in Ordnung, der späte Ausgleich schmerzt."

Norbert Friedrich (Trainer Eckartsau): "Leider stand heute der Schiedsrichter im Mittelpunkt, Hut ab vor der Leistung der Mannschaft in der zweiten Hälfte, wir waren in Unterzahl die gefährlichere Mannschaft und das Remis war hochverdient. Ich wünsche dem verletzten Gegenspieler gute Besserung!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.