Spielberichte

Ulrichskirchen feierte einen 4:0 Auswärtssieg über Marchegg

In der 10. Runde der 1. Klasse Nord empfing der SC Marchegg die Gäste vom SG Ulrichskirchen. In der Tabelle waren die beiden Teams nur durch zwei Punkte getrennt und daher durfte man ein ausgeglichenes Spiel erwarten. In der ersten Hälfte ging es auch eng her und die Gäste führten knapp mit 1:0. In der zweiten Hälfte legten die Auswärtigen einen Gang zu und gewannen schlussendlich klar mit 4:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Teams starteten sehr gut in die Begegnung. Ulrichskirchen hatte in den ersten Minuten eine sehr gute Torchance nach einem Kopfball, der Ball ging aber knapp über das Tor. In den nächsten Minuten fanden die Hausherren die etwas besseren Torchancen vor. Milos Nikolic lief zweimal aufs gegnerische Tor zu und scheiterte beide Male am gegnerischen Torhüter Holger Paasche.

Aber auch die Gäste kamen zu guten Tormöglichkeiten. In der 30 Minute wurde ihnen ein Elfmeter zu gesprochen. Baris Arzuman übernahm die Verantwortung und schoss den Ball zum 1:0 in die Maschen. Die restlichen Minuten der ersten Hälfte waren eine ausgeglichene Partie mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Es fiel jedoch kein Treffer und somit ging es mit einem 1:0 in die Kabinen

Ulrichskirchen setzte nach

Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte war weiter sehr ausgeglichen. In den ersten Minute hatte Kreshnik Komani die riesen Chance auf den Ausgleich, welcher aber nicht gelungen ist.
In der 60 Minute erzielten die Auswärtigen das 2:0. Florian Koci setzte sich gut in Szene und überwand den Torhüter zum 2:0. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie entschieden. Marchegg glaubte nicht mehr an den Punkt und so hatten die Gäste leichtes Spiel.

Ulrichskirchen fand in der Schlussphase viele gute Möglichkeiten vor und sie erzielten in den letzten zehn Minute zwei weitere Treffer. Das Umschaltspiel der Gäste funktionierte sehr gut. In der 81 Minute konterten sie die Hausherren aus und Martin Baumhauer schloss zum 3:0 ab. Nur sieben Minuten später war eine ähnliche Situation. Wieder schalteten die Gäste schnell um und Asmir Pekic erzielte das 4:0 für seine Mannschaft. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr und die Gäste gewannen verdient mit 4:0.

Stimmen zum Spiel

Torsten Chladek (Sektionsleiter Marchegg): „Nach dem 2:0 war die Partie gegessen und Ulrichskirchen war überlegen und hat verdient gewonnen. Obwohl das 4:0 zu hoch ausgefallen ist.“

Jürgen Schönbauer (Trainer Ulrichskirchen): „Bis zum 2:0 war es ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und Marchegg hätte auch führen können. Nachdem zweiten Treffer meiner Mannschaft war es aber eine eindeutige Angelegenheit.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.