Spielberichte

Ladendorf drängt vergeblich - Obersiebenbrunn holt ersten Punkt

SC Ladendorf
Obersiebenbrunn

Am Sonntag traf in der 2. Runde der 1. Klasse Nord SC Ladendorf vor heimischem Publikum auf SC Obersiebenbrunn. Ladendorf war mit einem Sieg gegen Kronberg in die Meisterschaft gestartet, Aufsteiger Obersiebenbrunn verlor das erste Saisonspiel gegen Poysdorf 1:2. Die Gäste wollten nun erstmals anschreiben und hofften auf ein positives Ergebnis im ersten Auswärtsmatch in der neuen Liga.


Obersiebenbrunn gleicht vor der Pause aus

Ladendorf übernimmt vor 200 Fans in den ersten 25 Minuten das Kommando im Spiel, die Heimelf ist in dieser Phase die stärkere Mannschaft und erarbeitet sich die ersten Möglichkeiten, die nichts einbringen. Das Gästeteam ist auch nicht schlecht in die Partie gestartet, muss aber Mitte des Durchganges den ersten Treffer hinnehmen.

Nach einem Stanglpass in die Mitte bekommen die Gäste den Ball nicht weg, Daniel Hübler ist in der 21. Minute zur Stelle und trifft per sehenswertem Fallrückzieher aus fünf Metern zum 1:0 in die Maschen. Ladendorf versucht nach dem Führungstor die Partie zu kontrollieren, Obersiebenbrunn wird aber besser und es entwickelt sich ein offenes Match. Die Gäste kommen zu den ersten Möglichkeiten und gleichen noch vor der Pause aus, in Minute 38 und nach einem Corner zur zweiten Stange setzt sich Daniel Rauschitz im direkten Duell durch und stellt per Kopf auf 1:1. 

Beide Teams mit Chancen in der Schlussphase

Nach Wiederbeginn drückt Ladendorf an, die Hausherren präsentieren sich offensiv stark und versuchen alles, um wieder in Führung zu gehen. Obersiebenbrunn ist vermehrt mit Defensivarbeit beschäftigt, die Gäste lauern aber auf Kontermöglichkeiten und kommen so auch zu zwei guten Gelegenheiten.

Ladendorf hat weiter Vorteile im Spiel und erarbeitet sich Chancen auf das zweite Tor, das Match bleibt bis zum Ende spannend und jeder Ausgang scheint möglich. In der Nachspielzeit sind die Gäste nur mehr zu zehnt, Andreas Wittmann sieht in der 91. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Die Teams können ihre Matchbälle nicht verwerten, es bleibt beim 1:1.

Noch 6 Minuten! Obersiebenbrunn fightet um den Punkt und lauert auf Konter...

Johann Wolf, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Bernd Sailer (Spielertrainer Obersiebenbrunn): "Wir sind besser als im letzten Match gestartet, Ladendorf war aber in den ersten 25 Minuten spielbestimmend und ging verdient in Führung. Danach war die Partie offen und wir glichen nicht unverdient aus. Im zweiten Durchgang kamen beide Seiten zu Möglichkeiten, der Gegner war offensiv stark, am Ende war das Remis gerecht, da jeder Ausgang möglich gewesen wäre. Wir können mit dem Punkt gut leben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.