1. Klasse Nordwest-Mitte

1.Klasse Nordwest-Mitte: Spieler der Runde 17

spieler-der-runde-1kl-nwmWolfgang Schatz wurde von den Experten der Liga zum Spieler der Runde 17 gewählt. Er war der Hauptverantwortliche für den 2:1 Erfolg seiner Ruster gegen Weitersfeld. Zuerst erzielte er mit einem Kopfball den 1:0 Führungstrefer. Nach dem Ausgleich der Gäste, war er abermals per Kopf zur Stelle und fixiete den 2:1 Heimsieg nach einer Flanke von Philipp Beutl. Auch sonst war der Kapitän der Heimischen der auffälligste und gefährlichste Spieler auf dem Platz. Er selbst über das Spiel:"Die ersten 20 Minuten haben wir verschlafen. Danach sind wir besser ins Spiel gekommen und hätten eigentlich schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen, doch der Linienrichter gab ein reguläres Tor von mir nicht. "

Wolfgang Schatzwolfgangschatz

Der 32 jährige Routinier ist in seiner Karriere schon viele Vereine abgekommen. Der SV Rust ist der bereits 11. Verein, für den der Angreifer auf Torjagd geht. Seit dem 19.1.2012 ist der gebürtige Wiener  für Rust tätig. In dieser Spielzeit erzielte er in 16 Meisterschaftsspielen, 9 Treffer. Außerdem spielte Wolfgang Schatz schon in der Bundesliga für Admira Wacker Mödling und ebenso in der Regionalliga Ost für das FAC Team für Wien. Sein erster Club war Slovan HAC, bei dem er 5 Jahre  spielte.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.