Spielberichte

Röschitz baut mit Sieg über Sitzenberg die Tabellenführung aus

Im Spitzenspiel der 17. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte setzte sich KSV Röschitz zu Hause gegen SC Sitzenberg/R. 3:1 (2:1) durch. Die Heimelf erwischte einen Traumstart und ging bereits in der 6. Minute durch Mario Scharka 1:0 in Führung. Zehn Minuten später gelang Sitzenberg der zwischenzeitliche Ausgleich durch Christoph Bayerl, nur kurz drauf stellte aber Klaus-Jürgen Spätauf den alten Vorsprung für Röschitz her. Im zweiten Durchgang blieb das Match bis knapp vor Schluss spannend, ehe Mario Scharka mit seinem zweiten Treffer den 3:1-Endstand fixierte.

Drei Treffer in den ersten 20 Minuten

Das Spitzenspiel machte seinen Namen von Beginn weg alle Ehre, beide Teams zeigten eine sehr gute Leistung und spielten mit offenem Visier. Die Heimelf verzeichnete den besseren Start, bereits nach sechs Minuten ging der Tabellenspitzenreiter in Führung. Nach einer guten Kombination über mehrere Stationen kam Mario Scharka ans Leder und schloss den schönen Angriff mit dem 1:0 ab.

Röschitz hatte kurz danach mit einem Lattentreffer Pech, stattdessen kamen die Gäste zum Ausgleich. Nach einem Gestocher reagierte Christoph Bayerl am schnellsten und bugsierte das Leder aus fünf Metern zum 1:1 über die Linie. Die Hausherren hatten allerdings eine schnelle Antwort parat, Klaus-Jürgen Spätauf zog vom 16er-Eck ab und bezwang den gegnerischen Schlussmann mit einem satten Schuss ins lange Eck. Noch vor der Pause hatte Röschitz die große Möglichkeit auf den dritten Treffer, Daniel Kappe traf den Ball aber nicht richtig und damit aus zwei Metern Entfernung nicht ins Tor.

Sitzenberg drückt - Mario Scharka trifft zum zweiten Mal

Nach der Pause nahm Sitzenberg das Heft in die Hand und drückte auf den Ausgleichstreffer. Für die Gäste war es wohl eine der letzten Chancen, an der Spitze dran zu bleiben, dementsprechend angriffslustig zeigte sich das Auswärtsteam. Es folgte ein ständiges Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten, Sitzenberg gelang es aber nicht mehr, dem Spiel eine Wende zu geben.

Zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit machte Röschitz schließlich den Sack zu. Klaus-Jürgen Spätauf lancierte einen schnellen Konter und gab weiter zu Mario Scharka, der vom 16er abschloss und mit dem 3:1 der Heimelf einen weiteren Sieg sicherte.

Stimme zum Spiel:

Alois Knell (Obmann Röschitz): "Es war ein wirklich starkes Spiel beider Mannschaften, der Gegner hat gekämpft bis zum Schluss. Es war wohl unser bestes Match im Frühjahr und die Einstellung war super, jetzt dürfen wir in den nächsten Spielen nicht lockerlassen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.