Spielberichte

Röschitz schlägt im Titelrennen Konkurrenten Großweikersdorf

SV Großweikersdorf konnte sich nicht mehr wieder in den Titelkampf der 1. Klasse Nordwest-Mitte hineinreklamieren und verlor zu Hause gegen Tabellenführer KSV Röschitz 0:3 (0:2). Die Gäste gingen nach einem Blitzstart bereits in der 1. Minute durch Michael Hammer 1:0 in Führung, nach etwas mehr als einer halben Stunde erhöhte Klaus-Jürgen Spätauf auf 2:0. Großweikersdorf erwies sich als starker Gegner und hielt das Spiel trotz des Rückstandes lange Zeit offen, bis Klaus-Jürgen Spätauf mit seinem zweiten Treffer nach einer Stunde alles klarmachte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Röschitz geht mit 2-Tore-Vorsprung in die Pause

Großweikersdorf ging nach dem letztwöchigen Sieg mit großem Selbstvertrauen in das Spiel gegen den Tabellenführer, musste aber gleich nach dem Anpfiff einen Rückschlag wegstecken. Nach einem Outeinwurf in der ersten Minute spielte Mario Scharka von der Cornerlinie einen platzierten Pass zu Michael Hammer, der das Leder im Tor unterbrachte.

Großweikersdorf war nicht lange geschockt, agierte technisch stark, kam aber in der ersten Hälfte zunächst nur zu wenigen Chancen. Nach einer halben Stunde verzeichnete Großweikersdorf einen guten Schuss, der knapp das Ziel verfehlte, praktisch im Gegenzug erhöhten die Gäste den Vorsprung. Das 2:0 war fast eine Kopie des ersten Treffers, dieses Mal legte Jiri Mica auf und Klaus-Jürgen Spätauf vollendete. Kurz vor der Pause hatte die Heimelf noch die große Chance auf den Anschlusstreffer, nach einem Corner ging der Kopfball aber nur an die Stange.

Klaus-Jürgen Spätauf entscheidet Match mit zweitem Tor

Nach dem Seitenwechsel verlegte sich Röschitz aufs Kontern, es entwickelte sich eine offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Großweikersdorf hatte das Spiel noch lange nicht aufgegeben und drängte auf den Anschlusstreffer, stattdessen konnte Röschitz aber nach einer Stunde nachlegen. Nach einem Querpass von der linken Seite über das Feld kam Klaus-Jürgen Spätauf zum Ball und überhob den herauslaufenden Schlussmann der Hausherren zum 3:0.

Großweikersdorf konnte dem Spiel in der letzten halben Stunde keine Wende mehr geben, Röschitz spielte das Match clever herunter und machte einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Titelgewinn.

Stimme zum Spiel:

Alois Knell (Obmann Röschitz): "Der frühe Treffer spielte uns natürlich in die Hände, wir konnten einen starken Gegner mit einer sehr guten kämpferischen Leistung stoppen. Wir schauen jetzt von Spiel zu Spiel, dieses Match war wieder ein Schritt in die richtige Richtung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.