Spielberichte

Kirchberg sicherte sich in der Schlussphase einen knappen Sieg

In der 4. Runde der 1. Klasse Nordwest/Mitte trafen SC Sitzenberg auf den USC Kirchberg. Nach drei Spielen standen beide Mannschaften mit drei Punkten da, daher war es schwer vor der Begegnung einen Favoriten zu benennen. Bei sehr heißen Temperaturen duellierten sich die zwei Mannschaften auf Augenhöhe und es stand zur Halbzeit 1:1. Am Schluss hatten die Gäste das bessere Ende und nahmen drei Punkte auf die Heimreise mit. Jetzt Trainingslager buchen!

Remis zur Pause bei heißen Temperaturen.

Beide Mannschaften starteten gut in die Begegnung und fanden auch Halbchancen vor. Der USC Kirchberg fand die erste nennenswerte Chance durch Michael Reisner. Es schaute aber kein Tor heraus. In der 19 Minute gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Eckball kam der Ball nach einem Abpraller zu Ismailj Rametij. Der junge Spieler lupfte den Ball ins Tor und ließ den Torhüter keine Chance.

Nun waren die Hausherren an der Reihe. Knapp zehn Minuten später holten sie einen Eckball heraus. Die hohe Flanke von Klaus Bäck verursachte den Torhüter von Kirchberg Schwierigkeiten, der Ball glitt ihn aus den Händen und flog hinter ihn ins Tor. Mit dem 1:1 ging es auch zur wohlverdienten Pausenabkühlung

Kirchberg mit dem besseren Ende

Beide Mannschaften nahmen sich für die zweite Spielhälfte vor drei Punkte mit nach Hause zunehmen. Oft war es nur das Aluminium, welches einen Treffer verhinderte. Jedoch war das Pech auf beiden Seiten gleich verteilt. So mussten die rund 110 Zuseher bis zur 77 Minute warten, damit sie wieder über ein Tor jubeln durften. Es waren die Gäste die den Luckypunch auf ihrer Seite hatten. Das Tor wurde schön von der Mitte eingeleitet. Kristijan Nastasijevic verlagerte das Spielgeschen auf die linke Seite wo Manuel Bäck lauerte und mit den Ball Richtung Grundlinie lief und eine schöne halbhohe Hereingabe in den Strafraum machte. Diesen Ball übernahm Michael Kopp direkt und brachte seiner Mannschaft die 2:1 Führung.

In den letzten Minuten mobilisierten die Hausherren noch einmal ihre letzten Kräfte und versuchten noch einmal den Ausgleich zu erzielen. Scheiterte aber an der gutorganisierten Defensive der Gegner. Im Konter hatten die Gäste aus Kirchberg noch einmal die Chance das Spiel zu entscheiden, verabsäumten dies aber. „Am Schluss war es glaub ich ein gerechtfertigter Sieg, da wir mehr Möglichkeiten vorgefunden haben.“ Meinte Robert Rainalter, Trainer von Kirchberg. Nun steht seine Mannschaft mit zwei Siegen am fünften Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.