Spielberichte

Großweikersdorf fertig Großriedenthal zu Hause mit vier Toren ab

In der 6. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte trafen der SV Großweikersdorf auf den USV Großriedenthal. Die Hausherren als Tabellen Zweiter gingen als klarer Favoriten in diese Begegnung. Die Gäste, welche zurzeit den fünften Tabellenplatz belegten, konnten bis zur Halbzeit noch gut dagegen halten und es stand 1:1. In der zweiten Hälfte zeigten die Gastgeber aber ihre Stärke und gewannen die Partie mit 4:1 und eroberten somit kurzzeitig die Tabellenführung. Jetzt Trainingslager buchen! 

Ausgeglichene erste Hälfte

Die Hausherren starteten stark in die Partie und hatten mehr Spielanteile auf ihrer Seite. In den ersten 30 Minuten kamen sie aber nur zu Halbchancen, da die Defensive von Großriedenthal einen guten Job erledigte. In der 33 Minute durften sich die rund 120 Zuseher über das erste Tor ihrer Mannschaft freuen. Fadim Bedzeti war der Torschütze, nach einer Flanke nahm er sich den Ball im Strafraum an und knallte ihn ins Kreuzeck.

Die Vorzeichen für diese Partie standen für die Gäste schlecht. Trainer Fischer musste auf zwei Stammspieler verzichten und auch der Kapitän Radim Dittrich kämpfte mit gesundheitlichen Problemen. Nichtsdestotrotz zeigte die Mannschaft Kampfgeist und glich die Partie kurz vor der Pause aus. Benjamin Berndl mit einer Hereingabe in den Strafraum, welche Stefan Pfaller abschließen wollte. Er traf den Ball aber nicht richtig und so wurde der Schuss eine ideale Vorlage für Vladimir Gligic.

Einseitige zweite Hälfte

In der zweiten Halbzeit legten die Hausherren einen Gang zu und gingen nach nur zwei Minuten nach Seitenwechsel in Führung. Der Verteidiger Sven Käferhaus brachte sein Team mit einem Weitschuss in Front. Die Mannschaft aus Großriedenthal war nun etwas überfordert mit der Offensive von Großweikersdorf und geriete in der 56 Minute mit 3:1 ins Hintertreffen. Diesmal war es der Kapitän Michael Höller, welcher nach einer Flanke den Torhüter mit einen Volleyschuss überhob.

Nun schalteten die Hausherren wieder einen Gang herunter und die Gäste fanden wieder besser ins Spiel und fanden auch wieder Halbchancen vor, konnten aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Großweikersdorf war heute eine klasse besser als Großriedenthal und mussten das Spiel nur noch verwalten. Sie hatten Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen vergaben diese aber oft zu leichtfertig. Eine Minute vor Schluss trafen sie dann noch einmal das Tor Matthias Meyer erzielte den 4:1 Endstand. Er lief auf der linken Seite alleine über die ganze Hälfte aufs gegnerische Tor zu und schoss den Ball unhaltbar ins kurze Eck.

Stimmen zum Spiel

Werner Fischer (Trainer Großriedenthal): „Die Niederlage geht heute in Ordnung, auch in dieser Höhe. Die Gegner werden heuer sicher um den Meistertitel mitspielen.“

Christoph Pegler (Sektionsleiter Großweikersdorf): „Die erste Hälfte war noch etwas verfahren. In der zweiten Halbzeit haben wir unser Potenzial gezeigt und verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.