Spielberichte

Dritter Sieg in Folge - Großriedenthal gewinnt nach starker erste Hälfte bei Kirchberg

USC Kirchberg/W.
USV Großriedenthal

In der 16. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte duellierten sich USC Kirchberg/Wagram und USV Großriedenthal . Während die junge Mannschaft von Kirchberg nach zwei Spielen im Frühjahr noch ohne vollen Erfolg dasteht, konnte Großriedenthal die beiden Auftaktpartien gewinnen und kam so langsam von den unteren Regionen weg.


Gäste treffen viermal vor der Halbzeit

Die rund 80 Zuseher erleben ein torreiches Spiel und kommen voll auf ihre Kosten, die Gäste versuchen von Beginn den Gegner unter Druck zu setzen und warten auf Fehler der jungen Mannschaft. Diese Taktik trägt Früchte, Ludovit Felix versenkt nach einem missglückten Rückpass der Heimelf in 16 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1.

Die Hausherren wissen aber eine schnelle Antwort, schließlich nützt Stefan Milenkovic in Minute 18 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab. Danach ist wieder Großriedenthal an der Reihe, Ales Besta verwertet in Minute 24 zum 1:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Wieder nur wenige Augenblicke später wird nach zu robustem Einsteigen ein Elfmeter für die Gäste verhängt, Vladimir Gligic beweist in Minute 26 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:3.

Großriedenthal ist im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und legt noch vor der Pause erneut nach, wieder ist es der stark spielende Vladimir Gligic, er befördert in der 42. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:4. 

Kirchberg hält zweite Hälfte offen

Im zweiten Durchgang schleicht sich bei den Gästen der Schlendrian ein, man will schönen Fußball spielen und ist nicht mehr so konsequent. Kirchberg kommt besser ins Spiel, muss aber rasch den fünften Gegentreffer hinnehmen. Nach 50 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Radim Ditrich trifft zum 1:5.

Die Hausherren werden danach offensiver und schaffen zumindest Ergebniskosmetik, Manuel Bäck verwertet in Minute 58 überlegt zum 2:5. Bis zur Schlussphase hat die Heimmannschaft etwas mehr vom Spiel, die Gäste lassen hinten aber nicht mehr allzu viel anbrennen und gewinnen am Ende sicher. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Großriedenthal darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Wie in einem Derby üblich wird die Mannschaft in den Grünen Dressen das Spielfeld gegen die Mannschaft in den Violetten Dressen als Sieger verlassen.

Wolfgang König, Ticker-Reporter



Stimme zum Spiel:

Werner Fischer (Trainer Großriedenthal): "In der ersten Hälfte waren wir um eine Klasse besser, haben den jungen Gegner zu Fehler gezwungen und diese hervorragend ausgenutzt. Nach dem Seitenwechsel haben wir versucht mit einer gewissen Leichtigkeit zu spielen, der Gegner wurde dadurch stärker. Am Ende war der Sieg aber ungefährdet."

 

USC Kirchberg/W. - USV Großriedenthal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.