Vorschau

1. Klasse Nordwest-Mitte 15/16: Vorschau Runde 26

An diesem Wochenende geht es auch in der 1. Klasse Nordwest-Mitte wieder los, die Rückrunde startet mit der vorgezogenen 26. Runde. Nach einer extrem ausgeglichenen Herbstmeisterschaft - zwischen dem Tabellenführer St. Bernhard und dem Tabellenzehnten Großweikersdorf liegen gerade einmal acht Punkte - ist für das Frühjahr noch alles offen. Die 26. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte startet am Freitag mit dem Match Großweikersdorf gegen Weitersfeld, am Samstag folgen drei Spiele. Der Spieltag wird am Sonntag mit den restlichen drei Begegnungen, darunter das Spitzenspiel Sitzenberg gegen St. Bernhard, abgeschlossen.

Fr, 18.03.2016, 20:00 Uhr

SG Großweikersdorf/Wiesendorf - USV Weitersfeld

Live-Ticker

SG Großweikersdorf/Wiesendorf USV Weitersfeld

Großweikersdorf hatte in der Vorbereitung mit Verletzungen zu kämpfen, der Großteil der Spieler wurde aber bis Meisterschaftsstart wieder fit. Zwar liegt das Team in der Tabelle nur am 10. Platz, der Rückstand auf das obere Tabellendrittel hält sich aber in Grenzen. Die Heimbilanz konnte sich in der Hinrunde sehen lassen, in sieben Spielen hamsterte das Team 16 Punkte. Weitersfeld überwinterte an der vorletzten Stelle der Liga, der Rückstand aufs das Tabellenmittelfeld beträgt bereits neun Punkte. Um Plätze gut machen zu können, muss die Auswärtsbilanz - nur drei Zähler in sieben Spielen - aufgebessert werden. In der Hinrunde trennten sich beide Teams mit einem 1:1.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

USV Furth - SV Hollenburg

Live-Ticker

USV Furth SV Hollenburg

Furth verweilte in der Winterpause mit 19 Punkten an der 8. Stelle der Liga, eine Rangverbesserung ist bei einem guten Start durchaus möglich. Die Defensive war im Herbst das Prunkstück der Mannschaft, mit 19 Gegentreffern erhielt man die drittwenigsten der Liga. Hollenburg hat als Tabellenzwölfter schon einen 9 Punkte-Rückstand auf das sichere Mittelfeld. Auswärts holte die Mannschaft in acht Begegnungen immerhin sechs Zähler. Um von unten weg zu kommen, wäre ein guter Start in die Rückrunde vorteilhaft. Im letzten Derby setzte sich Hollenburg im Herbst 2:1 gegen Furth durch.

Sa, 19.03.2016, 17:00 Uhr

USC Kirchberg/Altenwörth - SV W4IT Ziersdorf

Live-Ticker

USC Kirchberg/Altenwörth SV W4IT Ziersdorf

Kirchberg geht mit einem Rückstand von drei Zählern auf Tabellenprimus St. Bernhard ins Rennen um den Titel. das Team wurde punktuell verstärkt, als Ziel wurde im Verein ausgegeben, die Platzierung zu verteidigen. Vor eigenem Publikum waren die Ergebnisse im Herbst durchwachsen, in sieben Spielen sammelte Kirchberg 8 Punkte. Ziersdorf liegt mit zwei Punkten abgeschlagen am Tabellenende. In der Transferzeit wurde vor allem auch die Offensive verstärkt, dem Team fehlte im Angriff in der Hinrunde die Durchschlagskraft. Kirchberg gewann das direkte Duell im Herbst in Ziersdorf 3:2.

Sa, 19.03.2016, 18:30 Uhr

SG Röschitz / Sitzendorf - USC Ruppersthal

Live-Ticker

SG Röschitz / Sitzendorf USC Ruppersthal

Röschitz spielte eine gute Herbstrunde und landete in der Herbstabrechnung mit 23 Punkten am 4. Platz, gerade einmal vier Zähler hinter der Tabellenspitze. Die Verantwortlichen vertrauen auch im Herbst auf dem erfolgreichen Kader der Hinrunde, in der Transferzeit bleibe es daher im Verein ruhig. Zu Hause war Röschitz bisher das stärkste Team und hamsterte in acht Matches beachtliche 19 Zähler. Ruppersthal liegt in der Tabelle nur einen Zähler hinter Röschitz, der Tabellenfünfte hat mit +12 die beste Tordifferenz der Liga und die zweitmeisten Treffer erzielt. Im Hinspiel setzte sich Röschitz 3:1 in Ruppersthal durch, Revanche ist angesagt.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

USV Großriedenthal - SCU Gars/Kamp

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Großriedenthal SCU Gars/Kamp

Großriedenthal landete in der Hinrunde knapp hinter den Top 5 der Liga, mit 20 Punkten fehlen gerade einmal sieben Zähler an die Spitze. Im Winter wurde der Kader punktuell verstärkt, eine Rangverbesserung ist im Frühjahr sicherlich möglich. Die Heimstärke kann sicher noch verbessert werden, in sieben Matches holte man zehn Punkte. Gars/Kamp liegt in der Herbsttabelle nur einen Punkte und Platz hinter Großriedenthal, eine absolut zufriedenstellende Zwischenbilanz für den Aufsteiger. Daher geht der Tabellensiebente praktisch unverändert in die Rückrunde und will den Platz im Mittelfeld absichern. Im Herbst gewann Großriedenthal das direkte Duell gegen Gars 3:2.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SV Droß - SC Hadersdorf

Live-Ticker

SV Droß SC Hadersdorf

Droß ist als 11. der Liga zwischen dem Tabellenende und dem breitgefächerten Mittelfeld gefangen, um nach oben aufschließen zu können fehlen derzeit vier Zähler. Vor eigenem Publikum holte der Tabellenelfte in fünf Spielen sieben Punkte, mit einem guten Start in die Rückrunde lockt ein Mittelfeldplatz. Hadersdorf verlor zum Abschluss der Herbstrunde ein wenig den Anschluss an die Spitzengruppe, mit acht Punkten Rückstand ist das Team Neunter der Liga. Der Verein hielt sich im Winter mit Zugängen zurück, der breite Kader soll in der Rückrunde helfen, wieder weiter nach oben zu kommen. Im Herbst gewann Droß in Hadersdorf 2:0.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SC Sitzenberg-Reidling - USV St. Bernhard/F.

Live-Ticker

SC Sitzenberg-Reidling USV St. Bernhard/F.

Das Spitzenspiel gleich zu Beginn der Rückrunde! Sitzenberg reihte sich im Herbst an der zweiten Stelle der Liga ein, drei Punkte fehlen auf Spitzenreiter St. Bernhard. Zwar erzielte die Mannschaft in der Hinrunde mit 39 Toren die meisten der Liga, 31 Gegentreffer sind im Rennen um den Titel aber zu viele. Der Kader wurde punktuell verstärkt, um in der ausgeglichenen Liga weiter ganz oben mitspielen zu können. St. Bernhard lacht nach der Herbstmeisterschaft von der Tabellenspitze, drei Punkte Vorsprung sind aber kein Ruhepolster. Das erfolgreiche Team konnte zusammengehalten werden, der Titel ist kein Muss. In der letzten Herbstrunde fügte St. Bernhard Sitzenberg eine deutliche 4:0 Niederlage zu, Wiedergutmachung ist angesagt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.