1. Klasse Nordwest

SV Hausleiten trotzt Tabellenführer Ernstbrunn einen Punkt ab (mit Fotos)

Trotz hausleiten svernstbrunn skder Niederschläge war das Terrain in Hausleiten in hervorragendem Zustand. Beide Teams hatten daher bei windigen Verhältnissen gute Bedingungen vorgefunden. Rund 180 Zuschauer kamen auf die Sportanlage, um sich das Spitzenspiel der Runde anzusehen. Zwar bekamen sie keine Tore zu sehen, das Spiel war aber flott und spannend.

Hausleiten legte es im Gegensatz zur Vorwoche defensiver an, überließ den Gästen deren Hälfte kampflos. In ersten Minuten waren es daher auch die Ernstbrunner, die ein wenig mehr vom Spiel hatten. Die beste hausleiten-ernstbrunn1Möglichkeit fand Philippe Weiss vor, der den Ball aus 16 Metern an die Latte knallte. Die Heimischen waren aber stets über Konter gefährlich, Frantisek Pesl beschäftigte die Abwehr gut, Christoph Mayer und Jozef Alvaj kamen flott über die Seite mit.

Ehn und Krajicek ohne Fehler

Möglichkeiten auf beiden Seiten machten vor allem die Torhüter zu Nichte, die beide einen sehr guten Tag erwischten. Torlos ging es daher in die Kabinen. Zur Pause wechselten beide Trainer. Hausleitens Sebesta brachte Fleischmann für Ernst, Spielertrainer Haller wechselte Vaclav Kaderabek für Gerald Höberth ein. Am Spiel änderte sich zunächst wenig. Ernstbrunn hatte mehr Ballbesitz, ohne sich aber gefährlich in den Hausleitner 16er zu spielen. Aber der 60. Minute bekamen die Hausherren das Spiel besser in den Griff. Marcel Krajicek im Tor des Tabellenführers musste einige Male eingreifen.

Nach 75 Minuten startete Ernstbrunn eine Schlussoffensive. Diese wurde durch den Ausschluss von Fleischmann zusätzlich unterstützt. Wegen Beleidigung eines Gegenspielers zückte der gute Unparteiische den Karton.hausleiten-ernstbrunn2 Ernstbrunn drückte auf den Siegtreffer, doch Marcin Szmidt und Marcus Fürthaler hatten ihr Visier nicht richtig eingestellt. Auch bei drei Freistößen aus aussichtsreichen Positionen kam nichts heraus. Die Punkteteilung geht daher in Ordnung, beide Vereine können ganz gut damit leben.hausleiten-ernstbrunn3

 

 

 

 

 

 

Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.