1. Klasse Nordwest

USC Ruppersthal schwimmt auf der Erfolgswelle

Nach ruppersthal uscniederleis usvdem Auftaktsieg über Hausleiten setze sich Ruppersthal auch gegen Niederleis durch. Dabei erwischte die Haftner-Elf keinen guten Start, lag bereits nach drei Minuten zurück. Doch Treffer von Petr Elias, Richard Zögl und Christian Ohrfandl sorgten doch noch für einen 3:2-Sieg. Niederleis verkaufte sich aber teuer, verlor neben dem Spiel auch noch Torhüter Andreas Wittmann.

Bereits nach drei Minuten musste Ruppersthal-Torhüter Manuel Tschofen zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einer Flanke von der rechten Seite standen die Verteidiger zu weit vom Mann weg. Dominik Halamka nutzte die Unsicherheit aus und schloss zum raschen 1:0 ab. Doch nur wenige Minuten später glichen die Hausherren aus. Nach einer zu kurzen Abwehr von Andreas Wittmann war Neuzugang Petr Elias zur Stelle. Er zog aus elf Metern direkt ab und traf zum 1:1.

Offenes Spiel mit vielen Chancen

In einer flotten Partie gab es Chancen auf beiden Seiten. "Ohrfandl ist alleine auf den Tormann gelaufen, der Linienrichter hat aber die Fahne gehoben", so Ruppersthals Trainer Alexander Haftner, der nicht ganz fit in die Partie ging und nach einer Stunde raus musste. Kurz vor der Pause hatten die Gäste aber Grund zum Wechseln. Torhüter Wittmann verletzt sich, so musste Feldspieler Alexander Schindler in den Kasten. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 2:1 für Ruppersthal, nachdem Richard Zögl im zweiten Match in Serie erfolgreich war.

Nach der Pause kamen die Niederleiser, die viel mit weiten Bällen agierten, wieder ins Spiel zurück. Lukas Bucek nutzte ein Unsicherheit nach einem weiten Ball aus und traf zum 2:2. "Mein Verteidigerkollege und ich waren sich nicht einig, wer zum Ball geht", so Spielertrainer Haftner. Doch Ruppersthal sollte noch das bessere Ende für sich haben. Nach einer Flanke spielte Schmutz mit dem Kopf ideal für Ohrfandl auf, der zum 3:2 abzog. "Wir sind zufrieden mit dem Sieg, haben jetzt die ersten zwei Spiele im Frühjahr gewinnen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.