1. Klasse Nordwest

1. Klasse Nordwest: Spieler der Runde 16 - Richard Zögl

Ruppersthalspieler-der-runde-1kl-nw hat im Frühjahr an die starken Leistungen im Herbst anschließen können. Die ersten drei Duelle wurden allesamt gewonnen. Dabei zeigte man auch ansprechende Leistungen. Herausragend war dabei aber ein Mann, der auch in Klosterneuburg zu den besten Spielern gehörte. Richard Zögl strahlt im Frühjahr eine unglaubliche Torgefahr aus und wurde daher zum Spieler der Runde 16 gewählt.

Richard Zögl hält mittlerweile bei zehn Saisontreffern und liegt damit in der internen Torschützenliste hinter Christian Ohrfandl an der zweiten Stelle. Zögl erzielte die Hälfte seiner Tore in den drei Frühjahrsrunden. Gegen Hausleiten traf er mit einem herrlichen Volleyknaller aus 20 Metern. Gegen Niederleis steuerte er ebenfalls einen Treffer bei. In der 16. Runde überzeugte er mit einer tadellosen Leistung in Klosterneuburg. Der Stürmer war ein ständiger Unruheherd und stand immer dort, wo der Ball hinsprang. Besonders sehenswert war sein Treffer zum 3:1. Er übernahm einen aufspringenden Ball aus 20 Metern und knallte ihn genau ins Kreuzeck.

In der Saison 2009/2010 kam Zögl von Altenwörth nach Ruppersthal. Seither hat er 27 Mal für Ruppersthal getroffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.