1. Klasse Nordwest

SK Ernstbrunn zittert in Niederleis bis zum Schluss

Die ernstbrunn skniederleis usvGäste aus Ernstbrunn machten sich das Leben beim Derby in Niederleis selber schwer. Denn nach dem 1:0 fanden die Ernstbrunnner in Halbzeit zwei unzählige gute Konterchancen vor, ließen diese aber fahrlässig aus. Somit musste der Leader bis zur letzten Minute zittern, ehe Lukas Willinger den entscheidenden Treffer zum 2:0 machte.

Von Beginn an wirkte die Ernstbrunner Mannschaft gefährlicher, scheiterte auch nach wenigen Minuten mit einem Lattenschuss durch Marcus Fürthaler. In Minute 37 erzielte Gerald Höberth den ersten Treffer. "Er hat aus 20 Metern abgezogen. Der Ball ist schön ins lange Eck gegangen", erinnert sich Ernstbrunns Sektionsleiter Jörg Misch. Nach dem 1:0 fand Marcin Szmidt noch einen Möglichkeit vor, doch auch er scheiterte am Torgehäuse.

NIederleis mit mehr Ballbesitz

In der zweiten Halbzeit nahmen die Niederleiser das Heft in die Hand. Ernstbrunn ließ sich weiter zurückfallen, um über Konter zum 2:0 zu kommen. Diese Taktik ging auch fast auf. Lediglich der erfolgreiche Abschluss blieb aus. Niederleis hatte in den zweiten 45 mehr Spielanteile, nutzte diese aber ebenso wenig zu einem Treffer. "Wir haben vier Hochkaräter vorgefunden. Alleine Szmidt hätte drei Tore machen müssen. So haben wir aber bis zur letzten Minute zittern müssen", so Misch. Erst in der Nachspielzeit trat Lukas Willinger zum erlösenden 2:0. Marcus Fürthaler hatte seinen Mittelfeldkollegen ideal freigespielt. Da die direkten Verfolger der Ernstbrunner nicht gewinnen konnten, baute die Haller-Elf den Vorsprung in der Tabelle der 1. Klasse Nordwest deutlich aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.