1. Klasse Nordwest: Vorschau & Expertentipp

Die1-klasse-nordwest 18. Runde der 1. Klasse Nordwest steht ganz im Zeichen der Revanche. Denn Tulbing hat gegen Leitzersdorf eine unvergessliche 9:1-Heimniederlage gut zu machen. Diesmal sind die Vorzeichen aber anders als in der Hinrunde. Leitzersdorf liegt am Tabellenende und steht unter Druck. Ebenso hat Ernstbrunn gegen Gaubitsch Nachholbedarf. Denn im Herbst hatte die Haller-Elf gegen Gaubitsch das bisher einzige Spiel in dieser Saison verloren. Den Expertentipp gab diesmal Werner Laritz, Sektionsleiter des 1. FC Bisamberg ab.

 

Freitag, 19. April 2013, 19:30 Uhr: Stronsdorf - Hausleiten

Ergebnis stronsdorf schausleiten svvom Hinspiel: 1:0 für Hausleiten

Beide Mannschaften haben zuletzt nicht geglänzt. Hausleiten hat im Frühjahr überhaupt noch kein Spiel gewonnen. Bei Stronsdorf kommt mit Ales Pavelka ein wichtiger Spieler nach Sperre zurück. Der Einsatz von Lukas Gavelcik ist dagegen weiterhin unsicher. Hausleiten muss auf Florian Luser verzichten.

Expertentipp von Werner Laritz:  3:1
ZUM LIVETICKER

 

Freitag, 19. April 2013, 20:00 Uhr: Bisamberg - Stetten

Ergebnisbisamberg fcstetten sv vom Hinspiel: 3:1 für Bisamberg

Im Bezirksderby hat Stetten die Möglichkeit, mit einem Sieg am direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. Für Bisamberg ist das Thema Abstieg noch nicht ganz gegessen. Im Frühjahr ist es bislang noch nicht nach Wunsch gelaufen. Die Ehrlich-Elf läuft weiterhin dem ersten vollen Erfolg im Jahr 2013 hinterher.

Expertentipp von Werner Laritz: 1:0
ZUM LIVETICKER

 

Samstag, 20. April 2013, 16:30 Uhr: Neudorf - Mauerbach

Ergebnis neudorf fcmauerbach scvom Hinspiel: 3:1 für Mauerbach

Neudorf muss gleich auf zwei gesperrte Spieler verzichten. Im Verfolgerduell sind Benjamin Bruckner und Bernhard Mahr nicht spielberechtigt. Für den Verlierer wird es fast schon unmöglich sein, in der Tabelle noch an Ernstbrunn heranzukommen. Der Heimvorteil spricht klar für Neudorf, schließlich hat man auf der eigenen Anlage noch nicht verloren.

Expertentipp von Werner Laritz: 2:2
ZUM LIVETICKER

 

Samstag, 20. April 2013, 16:30 Uhr: Leitzersdorf - Tulbing

Ergebnis leitzersdorf usvtulbing skvom Hinspiel: 9:1 für Leitzersdorf

Leitzersdorf zeigte im Frühjahr mit spielerisch starken Leistungen auf. In Punkte wirkte sich das noch nicht aus. Daher geht es im Spiel gegen Tulbing weiterhin um die rote Laterne. Der Heimvorteil ist bei Leitzersdorf nicht vorhanden, man ist das schwächste Ligateam auf der heimischen Anlage.

Expertentipp von Werner Laritz: 3:1
ZUM LIVETICKER

 

Samstag, 20. April 2013, 19:00 Uhr: Obritz - Ruppersthal

Ergebnis obritz ufcruppersthal uscvom Hinspiel: 2:1 für Obritz

Obritz ist auswärts stärker als zu Hause. In den letzten zwei Spielen gab es Niederlagen. Anders ist die Situation in Ruppersthal: 4 Siege in 4 Spielen - dabei mit 13 Toren die meisten Tore aller Vereine erzielt. Die Haftner-Elf befindet sich im Höhenflug und ist auch in der Tabelle am Weg nach oben. Mit einem weiteren Sieg hat man schon die Top-3 im Visier.

Expertentipp von Werner Laritz: 1:2
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 21. April 2013, 16:30 Uhr: Klosterneuburg - Niederleis

Ergebnisklosterneuburg-olympiqueniederleis usv vom Hinspiel: 3:1 für Niederleis

Klosterneuburg hat sich mit dem Sieg in Hausleiten wichtige Punkte im Abstiegskampf gesichert. Das Spiel gegen Niederleis darf aber unter keinen Umständen verloren werden. Die Heimbilanz ist mit 2 Siegen, 2 Remis und 4 Niederlagen aber alles andere als angsteinflößend für den Gegner. Niederleis muss auf den gesperrten Markus Eckel verzichten.

Expertentipp von Werner Laritz: 2:0
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 21. April 2013, 16:30 Uhr: Ernstbrunn - Gaubitsch

Ergebnis ernstbrunn skgaubitsch ufcvom Hinspiel: 1:0 für Gaubitsch

Ernstbrunn hat gegen Gaubitsch einiges gut zu machen. Die Gäste zeigten im Frühjahr aber bereits gute Leistungen, haben sich vor allem in der Defensive stabilisiert. Auswärts ist es aber für Gaubitsch bislang nicht nach Wunsch verlaufen. Nur 1 Sieg in 8 Spielen ist natürlich zu wenig.

Expertentipp von Werner Laritz: 5:1
ZUM LIVETICKER

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten