1. Klasse Nordwest: Spieler der Runde 18 - Jürgen Maurer

Jürgen spieler-der-runde-1kl-nwMaurer hatte in der vergangenen Woche allen Grund zur Freude. Neben seiner tollen Leistung gewann sein Hausleitner Team in Stronsdorf mit 1:0. Das Wichtigste passierte aber schon ein paar Tage vorher. Da wurde er zum zweiten Mal Vater. ligaportal.at wünscht ihm und seiner Familie alles Gute!

Jürgen Maurer war in Stronsdorf wie immer ein wichtiger Bestandteil in der Hausleitner Defensive. Im zentralen Mittelfeld machte er die Räume für den Gegner eng. Die Gäste kamen daher nur selten in die Gefahrenzone. Maurer ist zwar nicht mehr der sprintstärkste Spieler, mit seiner Erfahrung ist der dennoch ein unverzichtbarer Teil der Sebesta-Elf.

Trainer ist voll des Lobes

 Nach dem ursprünglichem Rückzug in die U23 Mannschaft vor rund zwei Jahren konnte sich der langjährige SVH-Kapitän im Herbst von Trainer Stefan Sebesta zu einem Comeback in der Kampfmannschaft überreden lassen und überzeugt seit dem mit konstant guten Leistungen in der Defensive von Hausleiten. "Er ist kopfballstark, hat ein sehr gutes Zweikampfverhalten und erkennt Situationen im Spiel sehr schnell. Außerdem hat er ein gepflegtes Passspiel", schwärmt sein Coach, Stefan Sebesta.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten