1. Klasse Nordwest

SK Ernstbrunn mit dem nächsten Schritt zum Titel

Lange ernstbrunn skmauerbach scZeit stand der Abwehrriegel des SC Mauerbach gut. Doch in Halbzeit zwei machte sich die Klasse der Ernstbrunner bemerkbar. Vor 90 Zuschauern im Spitzenspiel der 1. Klasse Nordwest sorgten Philippe Weiss, Lukas Willinger und Dominik Breitseher für die entscheidenden Treffer. Damit behält SK Ernstbrunn vier Zähler Vorsprung auf Neudorf.

 

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Mauerbach darauf fokussiert, die Angriffe der Ernstbrunner vor dem 16er zu stoppen. Das gelang über weite Phasen auch ausgezeichnet. "Mauerbach ist hinten sehr gut gestanden, daher haben sie auch kaum etwas zugelassen. Offensiv hingegen waren sie harmlos", so Ernstbrunns Sektionsleiter Jörg Misch. Nur einmal kam auf der Seite Vaclav Kaderabek durch und spielte einen scharfen Stanglpass zur Mitte. Ein Verteidiger lenkte den Ball Richtung Tor. Torhüter Bernhard Neuhauser hatte keine Zeit mehr zu reagieren, bekam den Ball aber genau auf die Füße.

Weiss-Bombe erlöst Ernstbrunn

In Durchgang zwei lief das Offensivspiel der Hausherren besser. Nach einem abgespielten Freistoß wurde die Hereingabe von der rechen Seite zu kurz geklärt. Philippe Weiss zog volley ab, der Ball fand via Lattenpendler den Weg ins Schwarze - 1:0. Nur zehn Minuten später war es Lukas Willinger, der den herauslaufenden Tormann nach einem idealen Zuspiel von Marcin Szmidt zum 2:0 überhob.

Mauerbach hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen. In Minute 77 traf Dominik Breitseher nach einem Querleger von Vaclav Kaderabek zum 3:0-Endstand. Lukas Hrovat holte sich wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte ab und wird dafür wohl einige Spiele Sperre ausfassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.