1. Klasse Nordwest

USV Niederleis weiterhin in der Erfolgsschiene

Derbisamberg fcniederleis usv USV Niederleis ist die positive Überraschung der Rückrunde. Denn die Oberndorfer-Elf feierte in Bisamberg bereits den fünften vollen Erfolg im Frühjahr. Harald Lahner und Georg Nekam trafen für die Gäste. FC Bisambergs Trainer Amir Curevac startete dabei sein Comeback auf der Trainerbank mit zwei Niederlagen in Folge, verpasste damit den Anschluss an die obere Tabellenhälfte.

 

Die Gäste aus Niederleis traten in ihrer gewohnt körperbetonten Manier auf und bereiteten so Bisamberg jede Menge Probleme. "Wir waren noch nie die körperlich stärkste Mannschaft, versuchen, über das Spielerische zum Erfolg zu kommen. Gegen Mannschaften wie Niederleis tun wir uns immer schwer", so Bisambergs Obmann Johann Weicht. Die Gäste erspielten sich ein leiches Übergewicht und fanden auch die besseren Chancen vor.

Lahner bringt Niederleis auf Drei-Punkte-Kurs

Eine davon nutzte Harald Lahner unmittelbar nach der Pause. Bisamberg musste in der Folge etwas mehr aufmachen, was Niederleis immer wieder Gelegenheiten zum Kontern bot. Doch die schnellen Gegenangriffe wurden zunächst nicht zu Ende gespielt. Erst in der Nachspielzeit entschied Georg Nekam per Konter das Spiel zu Gunsten der Gäste. Nekam war erst kurz davor eingewechselt worden. "Es war ein verdienter Sieg der Niederleiser", fasste Weich zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.