1. Klasse Nordwest

Unfassbarer Elfertrick - Gaubitsch gewinnt dennoch

Der UFC Gaubitsch holte hausleiten svgaubitsch ufcsich im Abstiegskampf beim SV Hausleiten die wichtigen Punkte, um auch in der kommenden Saison wieder in der 1. Klasse Nordwest zu spielen. Beim 2:1-Sieg der Gäste war Gaubitsch über weite Strecken die bessere Mannschaft, scheiterte einzig und alleine an der Chancenauswertung. Ein Elfertrick sorgte unter den 80 Zuschauern für schadenfrohes Lachen.

 

Bereits nach sechs Minuten entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gäste. Torhüter Alexander Ehn hatte den Stürmer zwar nicht berührt, der Schiedsrichter fiel aber auf die Schwalbe herein. Dominik Böck hausleiten - gaubitsch1richtete sich den Ball her, lief an und strich nur mit der Sohle über den Ball. Mario Stecher hätte die Vorlage verwerten sollen, doch dieser kam nicht richtig zum Schuss und wurde von Stefan Klaar noch behindert. Eine unfassbare Szene für eine Mannschaft, die sich noch im Abstiegskampf befindet.

Gäste übernehmen Kommando

Gaubitsch wollte diesen Fauxpas natürlich mit allen Mitteln wieder gutmachen, ergriff die Initiative und hatte mit Vatan Aslan einen Antreiber und mit Dominik Böck einen Spieler, der den Ball gut in der Offensive halten konnte. Doch für den ersten Treffer sorgten die Gäste. Florian Luser hatte Frantisek Pesl herrlich freigespielt. Dieser netzte zum sechsten Mal in dieser Saison ein. Unmittelbar nach der Auflage verlor Hausleiten den Ball in der Vorwärtsbewegung, ein guter Pass und Ladislav Nemec stand alleine vor Alex Ehn. Der Legionär traf zum hausleiten - gaubitsch21:1-Ausgleich. Noch vor der Pause drehten die Gäste das Spiel komplett. Dominik Böck wurde schön freigespielt und schob zum 2:1 für Gaubitsch ein.

Nach dem Seitenwechsel erwarteten sich die Zuschauer ein Offensivspektakel der Hausherren. Doch dieses blieb aus. Gaubitsch kontrollierte das Geschehen und war dem 3:1 näher. Doch Dominik Böck vergabe alleine vier gute Einschussgelegenheiten. Ohne große Gegenwehr gab sich Hausleiten zu Hause geschlagen, Gaubitsch ist mit dem vollen Erfolg gerettet.

Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.