1. Klasse Nordwest

USV Niederleis fixiert Ernstbrunns Meistertitel

Durch niederleis usvneudorf fcden 5:3-Erfolg des USV Niederleis über FC Neudorf holte sich der SK Ernstbrunn den Meistertitel bereits drei Runden vor Schluss. Neudorf hat nun zehn Punkte Rückstand und kann daher nicht mehr vorbeiziehen. Dabei sah es am Samstag Nachmittag gar nicht so schlecht für Neudorf aus. Doch die 2:1-Führung konnte nicht über die Zeit beracht werden.

 

Die Gäste aus Neudorf begannen gut, kamen zunächst frischer auf den Platz. "Wir haben gut angefangen und zwei schöne Aktionen auch mit einem Tor abgeschlossen", so Gerald Legat, Sektionsleiter des FC Neudorf über die Startphase des Spiels. Marek Dite und Manuel Stetter sorgten für die 2:0-Führung der Gäste. Doch dann riss ein wenig der Faden im Spiel des Tabellenzweiten. Niederleis kämpfte sich in die Partie zurück und kam noch in Halbzeit eins zum Ausgleich. Ein abgefälschter Schuss von Daniel Vogelsang sowie ein Treffer nach einer Flanke von Markus Eckel brachten das 2:2.

Niederleis drückt dem Spiel den Stempel auf

"Nach der Pause hat Niederleis bis zur 80 Minute mit uns gemacht, was sie wollten. Sie gingen auch zu Recht mit 5:2 in Führung. Wir haben sich nicht einmal gewehrt. Es hat sich einmal mehr bestätigt, dass wir uns gegen körperlich robuste Mannschaften schwer tun", so Legat. Dominik Halamka und ein Doppelpack von Lukas Bucek sorgten für die klaren Verhältnisse. Erst in den letzten Minuten gaben die Gäste noch einmalGas. Marek Dite traf zum 3:5, zusätzlich ließ er eine riesen Chance aus. Auch ein Stangenschuss der Neudorfer war noch dabei. "Einen Punkt hätten wir uns aber ohnehin nicht verdient gehabt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.