1. Klasse Nordwest

UFC Gaubitsch setzt Erfolgslauf fort

Zwei gaubitsch ufcniederleis usvder stärksten Frühjahrsmannschaften der Liga trafen am Samstag Nachmittag aufeinander. UFC Gaubitsch gewann dabei gegen USV Niederleis mit 2:1. Dabei mussten die Hausherren nach einer 2:0-Führung 40 Minuten lang in Unterzahl spielen. Vatan Aslan hatte die rote Karte gesehen. Mit viel Mühe brachte man den Vorsprung über die Zeit.

 

In einer flotten und zweikampfbetonten Partie gingen die Hausherren durch Georg Öfferl in Führung. Nach einer Flanke von Vatan Aslan traf der Offensivspieler vom zweiten Pfosten aus. Da war gerade einmal eine viertel Stunde gespielt. In der Folge fanden beide Mannschaften gute Chancen vor. "Ich muss sagen, dass Niederleis zu den stärksten Mannschaften der Liga gehört", so Rainer Petzina aus Gabitsch.

Böck verwandelt Elfer

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag. Kevin Kreiner foulte im Strafraum Gerog Öfferl. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Dominik Böck sicher zum 2:0, nachdem er in der vergangenen Woche stümperhaft scheiterte. Nur kurz darauf musste sich Vatan Aslan verabschieden. Er sah nach einem Gerangel die rote Karte. "Er wurde gefoult und hat beim Aufstehen den Gegenspieler mit dem Ellbogen ein wenig weggestoßen", sah Petzina die Aktion harmloser als der Schiedsrichter. In Unterzahl kam Gaubitsch natürlich in Bedrängnis. Niederleis machte Druck, kam aber nicht bis zum Tor durch. Gaubitsch fand die torgefährlicheren Szenen vor.

Acht Minuten vor dem Ende sorgte ein Freistoßtrick für den Anschlusstreffer. Bucek spielte den Ball flach an der Mauer zu Martin Mihalik, der scharf ins lange Eck einschoss. In der Schlussphase ging es noch einmal heiß her. "Es hätte genausogut Unentschieden ausgehen können", gab Petzina fairerweise zu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.