1. Klasse Nordwest

Transfertätigkeiten in der 1. Klasse Nordwest

Auch in der 1. Klasse Nordwest beginnt sich das Transferkarussell langsam zu drehen! Nach einer vergangenen Saison, bei der das Rennen um den Titel schließlich klar entschieden wurde, die Liga aber spannend und ausgeglichen verlief - zwischen dem Viertplatzierten Spillern und dem Elften Muckendorf lagen gerade einmal 12 Punkte - verspricht auch die kommende Meisterschaft sehr interessant zu werden. Bisamberg und Aufsteiger Gaubitsch haben mit den Transfers vorgelegt, weitere Teams gaben ebenfalls Kaderveränderungen bekannt.

Spillern mit neuem Spielertrainer

Beim letztjährigen Vierten Spillern gibt es bisher zwei fixe Neuzugänge. Aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel wird Offensivmann Markus Buchinger als Spielertrainer fungieren, für den Defensivbereich wurde ebenfalls von Grafenwörth Bernd Neugebauer verpflichtet. Wolfgang Kugler ist nicht mehr Trainer von Spillern, Simon Sladek legt eine Karrierepause ein.

Je drei Zu- und Abgänge bei Niederleis

Der Tabellenfünfte der Vorsaison gab bisher drei Zugänge bekannt, Verteidiger Dusan Trnka kommt vom SC Mannsdorf, Stürmer Simon Puchy stößt aus der 1. Klasse West vom SV Blindenmarkt in den Kader und Lukas Prukl von ASV Asparn/Zaya. Fixabgänge sind bisher Alexander Ulbinger (Ladendorf), Jan Nemcek spielt nächste Saison für Weiden am See und der neue Verein von Patrik Juhos ist noch nicht bekannt.

Muckendorf mit sechs Zugängen

Beim Tabellenelften Muckendorf wurden bisher sechs Zugänge bekannt, neben Verstärkungen aus der Gebietsliga Nord/Nordwest mit Meris Kadic und Stanisa Jeftic von Tulln und Armin Winkler von Langenlebarn sowie Felix Greul von Gablitz, stoßen auch Nenad Milenkovic (Zeiselmauer, 2. Klasse) und Mario Häring (zuletzt Fach-Donaufeld) in den Kader.

Aufsteiger St. Andrä-Wördern mit fünf Zugängen, Absteiger Obritz mit prominenten Abgang

St. Andrä-Wördern hat letzte Saison letztendlich sicher den Titel in der 2. Klasse Donau geholt, am Transfermarkt wurde der Verein für die neue Aufgabe in der höheren Liga bereits aktiv. Vom ehemaligen Ligakonkurrenten Zeiselmauer wurden mit Dejan Jarkovacki und Felix Sochurek zwei Spieler in die 1. Klasse mitgenommen, für die Defensive wurde Patrick Bayrleitner von WAF Brigittenau verpflichtet. Martin Grasl stößt aus Klosterneuburg in den Kader, Kevin Mayer von Tulbing. Christoph Miehl legt aufgrund eines Auslandsaufenthaltes eine Karrierepause ein, der neue Klub von Mario Membör ist noch nicht bekannt.

Beim Absteiger aus der Gebietsliga Nord/Nordwest, UFC Obritz, hat sich bisher noch nicht viel getan, mit Markus Holemar gibt es einen einzigen prominenten Abgang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.