1. Klasse Nordwest

Ernstbrunn will mit neuen Kräften wieder in die Top 5

SK Ernstbrunn verweilte in der vergangenen Saison über weite Strecken im vorderen Drittel der 1. Klasse Nordwest, am Ende landete das Team mit 43 Zählern an der dritten Stelle der Liga. Der Kader für das nächste Jahr wurde punktuell verstärkt, in die Mannschaft wurden vier neue Spieler geholt, um sich wieder unter den Top 5 der Liga einreihen zu können.

Zwei Mittelfeldakteure, ein Offensiver und ein Abwehrspieler

Vier Spieler sind in der Sommerpause neu in den Kader von Ernstbrunn gestoßen, für das Mittelfeld wurden Dominik Haselberger, der zuletzt in Obergänserndorf spielte, und Dalibor Ristic von Klement geholt. Für die Defensive ist mit Markus Hans ebenfalls ein Spieler aus Klement neu im Kader, für den Offensivbereich wurde der Tscheche Tomas Pospis verpflichtet, er spielte zuletzt für das 1.NÖN-Landesliga-Team von Spratzern.

Zwei Akteure stehen nächste Saison nicht mehr im Kader von Ernstbrunn, Boris Bokalic ging zu Asparn/Zaya, Georg Lackermayer wechselte nach Großrußbach.

Die Mannschaft startete diesen Montag in die offizielle Vorbereitung, heute tritt man zum ersten Probegalopp gegen Wilfersdorf an. Ernstbrunns Sektionsleiter Jörg Misch meint über die Ziele für das nächste Jahr: "Wir wollen wieder einen Platz unter den ersten 5 erreichen, der Titel scheint schon vergeben, wir streben daher einen Platz zwischen 2 und 5 an."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.